Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von stäubel, 05.11.2010.

  1. #1 stäubel, 05.11.2010
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Bin dabei einen tftp Server einzurichten.
    Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen.

    Aber wenn ich z.B. von einem anderen Rechner
    etwas hochladen möchte erhalte ich folgenden Fehler:

    Code:
    tftp -i 192.168.0.34 put file.txt file.txt
    Fehler auf Server : File not found
    Verbindungsanforderung fehlgeschlagen
    Nach dem Lesen des Manuals und einigem Suchen im Internet
    hatte ich herausgefunden, dass die Option -c dieses Problem lösen sollte.

    Ich ergänzte meine inetd.conf wie folgt:

    Code:
    tftp           dgram   udp4     wait    root  /usr/sbin/in.tftpd -c -s /root/tftp
    Startete auch inetd neu, aber das Problem lässt sich einefach nicht beheben.

    Weiss jemand was da noch falsch laufen könnte?

    Vielen Dank.

    Grüsse Stäubel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 05.11.2010
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hmm wie siehts mit Schreibrechten auf das Verzeichnis aus?
     
  4. #3 stäubel, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke für deine Antwort. Folgendes hatte ich noch vergessen zu erwähnen:
    Wenn sich bereits eine ältere Version der Datei auf dem Server befindet funktioniert es.

    Dann müssten die Rechte in Ordnung sein oder.
    Auf dem Ordner hatte ich aber trotzdem mal 777 gesetzt
    und auch den nobody ausprobiert.

    Soeben habe ich mich auch noch als nobody auf dem Debain
    eingeloggt und versucht ob ich Dateien in diesem Ordner erstellen kann.
    Dies funktionierte soweit gut.

    Viele Grüsse
     
Thema:

Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

Die Seite wird geladen...

Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  4. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...
  5. kann keinen Text und Array in eine Datei speichern

    kann keinen Text und Array in eine Datei speichern: kann mir mal bitte einer sagen was daran falsch ist? syntax error near unexpected token `>>' ` echo "Server...