Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!

A

ak180271

Jungspund
Hallo und Grüße aus Sachen.

Ich möchte euch um Hilfe Bitten. Ich versuche nun schon zeit ca. 3 Wochen das egroupware auf meiner Web Seite einzurichten. Doch leider bekomme ich es einfach nicht hin. Laut meines Arbiters müsste es laufen. Doch leider bin ich wohl nicht dazu in der Lage dazu, mir fehlt einfach das Wissen über Unix Systeme.

Ich möchte euch bitten mir das Programm ein zu richten. Wenn sich jemand da rann getraut würde er alle zuganges Daten von mir bekommen.

meine E-Mail Adresse ist **********

Ich danke Schon im voraus für eure Hilfe.

mfg Andreas
 
mir fehlt einfach das Wissen über Unix Systeme.
Dann solltest du mit das mit dem Server nochmal überdenken!

Ich möchte euch bitten mir das Programm ein zu richten. Wenn sich jemand da rann getraut würde er alle zuganges Daten von mir bekommen.

Ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber du bist entweder sehr gut gläubig oder dumm. Ich würde niemals jemanden der mir hilfe anbietet meine Zugangsdaten geben. Du weisst nie wer es ist. Suche lieber mal in deinem Bekanntenkreis nach fähigen Leuten die du einschätzen kannst. Im zweifel lasse es von deinem Anbieter einrichten das macht er bestimmt gegen eine Gebühr. Aber um himmelswillen gib NIEMANDEN dein Zugangsdaten.

In diesem Sinne
 
Oh je da habe ich ja was angestellt, Hast ja recht mit denn Zugangs Daten. Nur bin ich langsam der Verzweiflung nahe. Es soll ja nur für meine Famely sein und vielleicht noch für einige wenige Freunde.

In meinen bekanten kreis gibt es leider niemanden der das kann. wenn es Schwierigkeiten gibt dann kommen alle zu mir. Aber halt nur auf Windoof Maschinen. Ich habe mir auf meinen Alten Rechner Suse 10.2 Installiert und möchte mich nun mit diesem Tema Unix und Linux erst einmal anfreunden. Ich kann da nur auf die Hilfe von euch hoffen. aber im Moment läuft alles super.

Aber nun zu dem eigentlichen Tema zurück. Also Zugangs Daten gibt es nicht. Ich werde nun alles noch mall runder Hauen und von vorne beginnen. Mall sehn ob es dann gelabt. Kann doch nicht so schwer sein oder.

gruß Andreas
 
Kommt mit darauf an, was dir dein Anbieter so erlaubt ;) (Nehm mal an, du hast "nur" bissl Webspace und keinen "ganzen" Server? )

Ansonsten wärs nich schlecht zu wissen, woran du gescheitert bist? Die Dateien von der eGroupware-Seite runter- und auf deinen Webspace hochladen wird ja wohl noch funktioniert haben :D Und dann gings doch glaub ziemlich direkt ans header.inc.php - Einrichten? (Mit der Übersichtseite, die dir anzeigt, ob du eGroupware überhaupt benutzen könntest bzw. was Serverseitig noch nicht passt?)

Edit: Du kannst ja auch erstmal auf deinem Test-Suse via yast apache2, php5 und mysql installieren (wenns noch nicht drauf ist), und dich auch erstmal da mit der egroupware einrichtung rumschlagen...

Nochmal Edit :D
http://www.egroupware.org/index.php?page_name=wiki&wikipage=Dependencies
und
http://downloads.sourceforge.net/eg...upWare_05.pdf?modtime=1112360645&big_mirror=0
hast du dir durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daboss!

Zur zeit ist meine Leitung ziemlich am stöhnen Lade gerade 2 DVD Imigs runder. das dauert wohl noch die ganze Nacht. Aber morgen werde ich alles noch mall löschen. und neu einrichten.
Du hast recht die Datei die du erwähnst wirt bei der Installation erzeugt. Aber fangen wir am Anfang an. ganz am Anfang läuft doch ein Test. es war nur ein Punkt Rot alles andere war gelb und grün.
Die Fehler Meldung hatte irgendwas mit PHP grüsse muss von 8 auf 24 MB was mir mein Hoster für mich geändert hat.
nun sind alle Punkte auf gelb und grün. Das bedeutet das alles erfüllt wirt.
Mein Hoster ist Delfinweb.de. Leider kann ich die die Datei nicht geben denn da steht alles im klar text.
Wie gesagt ich werde morgen, Ach nee ich werde die 2 Isos morgen runder laden. Mache mich gleich daran.
gruß ak
 
Hehe.

Hm, alles Grün und Gelb heißt nicht, das alles erfüllt ist... gerade die gelben Blitze können noch relativ wichtig sein. (Für was steht ja dann dabei :) )
 
Wenn ich alle wider neu Drauf habe gebe ich dir die Adresse kannst ja dann Test mall durchlaufen lassen. Ich habe dir im ICQ eine Meldung geschickt.

Gruß AK
 
Hallo und Grüße!

ich habe nun alles neu auf gespielt und gebe euch mall denn Link zu meiner Seite http://egroupware.ak180271.de/ Das Test Skrip ist auch ohne Zugangs Daten Möglich. Dann Seht ihr selber welsche Fehler Meldungen kommen.
nun habe ich eine weiter Frage!
Ich weiß nicht ob ich das mit hier rein Schreiben Kann. Wenn nicht eröffne ich einen Beitrag.
Was ist ein V-Server und ein ROOT-Server. Irgenwie scheint mir das selbe zu sein. nur die Preise sind unterschiedlich. Denn das hat mir mein Hoster angeboten.
mfg Andreas
 
Nicht böse gemeint, aber des mit V- / Rootserver lässt du glaub ich erstmal bleiben ;) (Solange bis du dir sicher bist, zu wissen, was du wo, wie einstellen musst, das DEIN Server auch DEINER bleibt :) (Wobei dir dein bisheriges SuSE ja hilft ;) Bedenke beim "lernen" aber, das du aufm Server nur ne Konsole hast...)

Hm, PEAR sollte schon von deinem Anbieter (so) verfügbar gemacht werden (das es PHP auch sieht), wenn ich des so richtig seh.
Und die Sachen mit

Code:
*** Bitte nehmen Sie die folgenden Änderungen an Ihrer php.ini Datei vor (/etc/php5/apache2): mbstring.func_overload = 7
*** UND reloaden Sie ihren Webserver, damit die obigen Änderungen in Kraft treten!!!

und

Code:
Überprüfe Datei Zugriffsrechte von fudforum für schreibar durch den Webserver: web209/web209 drwxr-xr-x
fudforum ist nicht schreibar durch den Webserver!!!

sollte dein Anbieter auch noch beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Grüße!
Nicht böse gemeint, aber des mit V- / Rootserver lässt du glaub ich erstmal bleiben

Warum soll ich dir Bösse sein, nun ich bin Anfänger und du hast mehr Erfahrung. Ich bin froh das mir jemand hilft. Ich war erst auf dem Forum von SUSE (http://www.linux-club.de) doch da würde ich ziemlich dumm angemacht. Kannst ja mall nach meinen Beiträgen Sehen(selber Nick Name)

Hallo Herr Klingel,
wir sind bemüht unserer Server in der Grundkonfiguration mit einem Maximum an Sicherheit auszustatten.
Aus diesem Grund ist der php safe_mode standardmäßig aktiviert, register_globals deaktiviert, memory_limit auf 8M und ..........
Für alle Domains, die zur Zeit dem angegebenem Web zugeordnet sind, wurde die Direktive \"memory_limit\" auf eigenen Wunsch auf 24M erhöht. Beachten Sie jedoch, dass jede Erhöhung des memory_limit's eine deutlich Verlangsamung und Beeinträchtigung Ihres Gesamtsystems bedeutet. Die Script sollte jetzt funktionieren.
Das ist die letzte Meldung von meinem Anbieter. Ist es das was du meinst. Kann ich davon ausgehen das es nicht bei meinem Hoster läuft???
Ich gebe dir mall denn link wo der V-Server angeboten wirt. http://www.host.perfekt-webhosting.eu/)
gruß Andreas
 
Naja, wenn er die oben genannten Punkte (und vllt noch den ein oder anderen danach) nicht auch noch ändern will schauts leider eher schlecht aus, glaub ich...
Kannst ja mal probieren, in der Headerverwaltung die passenden Daten zur DB eingeben. Der Rest dort sollte so passen. (Aber ich mein, das die bei mir vor kurzem länger war?) Und dann mal schauen, was passiert ;)
 
Bist du im ICQ denn da Stehst du auf Offline. dann künden wir es Schriet für Schritt machen.
gruß ak
 

Ähnliche Themen

phpldapadmin einrichten

Serversicherheit

cvs

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Debian Sid und ein paar Probleme.

Zurück
Oben