kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian)

Dieses Thema: "kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian)" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von cynux, 22.06.2006.

  1. cynux

    cynux GESPERRT!

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe voip auf meinem rechner installiert aber ich kenne den befehl um in die grafiche oberfläche zu kommen nicht könnt ihr helfen? das system basiert auf debian gnu/linux!
    wenn ihr den befehl dafür kennt würde ich mich sehr freuen:D
    schonmal ein danke im vorraus
     
  2. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ein paar mehr Informationen über dein System (du hast VoiP installiert? Die Installation wurde grade abgeschlossen? Hast du zusätzliche Programme installiert? Hast du Linux Erfahrung?) oder ein passender Betreff wären sehr hilfreich.

    Die grafische Oberfläche startest du normalerweise mit dem Befehl "startx" aber da ich mal annehme, dass du gar keine Oberfläche installiert hast solltest du erstmal die Pakete

    Xfree86 (oder X.org, hängt von deinem Debian ab)
    sowie eine Desktopoberfläche (KDE oder Gnome) installieren.

    Wie bist du eigentlich auf Debian gekommen wenn ich mal so fragen darf
     
  3. #3 supersucker, 22.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    startx
    "Hilfe!!!" ist übrigens ein wahnsinnig aussagekräftiger Titel.
     
  4. cynux

    cynux GESPERRT!

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ich bin in der computer firma wo ich helfe die haben voip installiert jetzt haben sie mich gefragt ob ich helfen kann so aber damit habe ich selber probleme, der comp sagt ja das xfree86 installiert wäre aber es startet nicht? ich selber bin programmierer und bin dabei cynux zu programmieren!
     
  5. #5 slasher, 22.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    cynux?
     
  6. cynux

    cynux GESPERRT!

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles ausprobiert aber da geht nichts! ich fang gleich an zu weinen
     
  7. Chiron

    Chiron Guest

    Na und was sagt "startx" ?
     
  8. #8 supersucker, 22.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nun ein Troll oder ein Fake oder beides?
     
  9. cynux

    cynux GESPERRT!

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    garnichts von beiden!
    startx funst nicht
     
  10. Chiron

    Chiron Guest

    Eine Fehlerbeschreibung die rockt. Was gibt der Befehl den nun aus?
     
  11. #11 Edward Nigma, 22.06.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma root of all Evil

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich denke, daß da überhaupt keine grafische Oberfläche installiert ist!
     
  12. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Naja im zweiten Posting sagt er ja, dass zumindest Xfree86 installiert ist.
    Wär vielleicht auch gut zu wissen ob er bei der Installation (ich nehme jetzt einfach mal an, dass Sarge drauf ist) ein Minimalsystem ausgewählt hat oder gleich eine grafische Oberfläche
     
  13. #13 slasher, 22.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    und was ist nun cynux? *g*
     
  14. #14 Edward Nigma, 22.06.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma root of all Evil

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich frage mich halt warum der Befehl "startx" nicht funktioniert? Selbst wenn X nicht konfiguriert ist, würde eine Fehlermeldung erscheinen.
    Naja, da die Infos von cynus eh sehr dünn sind, werden wir hier eh so schnell keine Lösung finden.
     
  15. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich was X mit VoIP zu tun hat und was ist eigentlich "cynux"?
    naja, wenn cynux sich entschliesst, zu beschreiben was passiert, wenn er startx eingibt, dann dürfte das problem schnell zu lösen sein..
     
Thema: kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian starten der grafischen oberfläche

    ,
  2. debian start desktop

    ,
  3. linux start grafische oberfläche

    ,
  4. debian grafische oberfläche starten,
  5. debian desktop starten,
  6. debian benutzeroberfläche starten
Die Seite wird geladen...

kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian) - Ähnliche Themen

  1. Kann von Textmodus nicht in grafischen Modus wechseln

    Kann von Textmodus nicht in grafischen Modus wechseln: Ich habe hier ein Problem nach dem Anderem. Als ich gerade mein Debian Etch hochfahren wollte, kam ich sofort in den Textmodus anstatt auf die...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Jolla-Tablet kann vorbestellt werden

    Jolla-Tablet kann vorbestellt werden: Ab sofort kann das schwarmfinanzierte Jolla-Tablet vorbestellt werden. Das Gerät mit Sailfish OS 2.0 kostet in Deutschland mit 32 GByte Speicher...
  5. Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt

    Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt: Das jetzt auf der LinuxCon in Seattle vorgestellte »Open Mainframe Project« soll helfen, Linux auf Mainframes weiter zu etablieren und eine...