Kann Datein auf NTFS Patrition nicht finden

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von nadine123, 04.04.2004.

  1. #1 nadine123, 04.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2004
    nadine123

    nadine123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dateien auf NTFS Patrition nicht finden

    hallo linux freaks,

    ich habe folgendes Problem und zwar

    auf einer Partition (NTFS) habe ich ein Ordner namens "dok" und indem sind paar txt files ....
    die files habe ich unter windows erstellt und die namen von den files mit arabischen Zeichen versehen... kurz gesagt die filenamen auf arabisch ...
    und nun wenn ich von linux aus(suse 9.0) auf die files zugreifen will, finde ich diese files garnicht (ordner leer) obwohl sie doch existieren ------ auf den ordner "dok" kann ich problemlos zugreifen.

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte, und wie ich dies beseitigen kann, denn ich würd gern diese files unter linux benutzen ....

    bin sehr dankbar für jegliche Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wird wohl an den Filenamen liegen. Kannst du die Dateinamen nicht in ein ISO Konformen Format ablegen ? Dann sollte Linux damit auch keine Probleme haben.
    Andernfalls solltest du versuchen auf UTF8 oder einen Arabischen Zeichensatz umzustellen ....
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Und wieder mal als kleine Anmerkung..
    "hilfe" ist eine schlechte Überschrift.
    Jeder der hier einen Thread eröffnet ruft meistens um Hilfe!
    Hier wäre z.B. "Kann Datein auf NTFS Patrition nicht finden"

    :-)
     
  5. #4 nadine123, 04.04.2004
    nadine123

    nadine123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    und wie geht denn das mit UTF8 ???? was ist eigentlich UTF8 ?? ;)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Probierst du erstmal die Files umzubenennen und dann zu schauen ob der zugriff unter Linux geht ?
     
  7. #6 nadine123, 05.04.2004
    nadine123

    nadine123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    es hat sich schon erledigt .....
    hab auf UTF8 umgestellt ....

    danke
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tvk

    tvk Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe noch suse 8.1 im einsatz. habe mit dem befehl mount -t ntfs /dev/sda1 /mnt
    zwar zugriff kann aber keine dateien kopieren ?

    kann mir jemand helfen ?
     
  10. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Willst du was auf die Partition schreiben, oder daten von NTFS lesen?
     
Thema:

Kann Datein auf NTFS Patrition nicht finden

Die Seite wird geladen...

Kann Datein auf NTFS Patrition nicht finden - Ähnliche Themen

  1. Array im Dateinamen wird nicht erkannt

    Array im Dateinamen wird nicht erkannt: Sry das ick schon wieda störe aba ich habe ein kleines Problem. Ich würde gern in einer Datei namens xyz.num6 eine gewisse Zeile ersetzen....
  2. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...
  3. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  4. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  5. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...