Kalenderapplikation

K

kimi

blub
hallo leute

ich würde mich mal interessieren ob es für linux eine kalenderapplikation gibt, jedoch nicht wie sunbird sondern zum Kalender erstellen und ausdrucken für die Wand. am besten mit der möglichkeit einen familienkalender zu machen.

grüße
kimi
 
hallo leute

ich würde mich mal interessieren ob es für linux eine kalenderapplikation gibt, jedoch nicht wie sunbird sondern zum Kalender erstellen und ausdrucken für die Wand. am besten mit der möglichkeit einen familienkalender zu machen.

grüße
kimi

Ich kenn zwar keine Applikation. Aber eine andere Lösung. Mach dir doch ein Kalender mit Openoffice (calc) ? Würde auch gehn.
 
wie waers mit googlemail ?

Es soll noch Leute geben, die sich Kalender an die Wand hängen, nicht dauernd am PC sind und den PC auch ned einschalten, nur um mal "schnell" auf den Kalender zu schauen. :)


Hier auf der Seite soll es eine OpenOffice-Vorlage für Kalender geben (laut Suchmaschine). Hab in den OO-eigenen Vorlagen aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil von KDE, Kalendar, nicht gut? Das hat Export- und Druckfunktionen. Hoch- und Querformat, Auswahl ob Tag, Woche, Monat etc. ... als Din A4 Blatt, in PDF, in HTML....

Was dann drin steht, hängt halt davon ab, was man einfügt. Man kann ja einen speziellen machen, in dem man mehrere zusammen fügt. Termingruppen (markiert über Kategorien) können sowohl für die Anzeige als auch damit gleichzeitig für den Druck ausgeblendet werden...

Oder suchst du mehr so ein Jahres-Dings zum an-die-Wand-hängen, wo alle was rein schreiben? Da gibt es u.a. OOo-Vorlagen für Monats- und Jahreskalender. Auf der OpenOffice-Seite ist ein Vorlagen-Pack, wo sowas drin ist. Leider häßlich, aber *das* kann man leicht ändern. Der Kalender an sich geht ja...
 
Es soll noch Leute geben, die sich Kalender an die Wand hängen, nicht dauernd am PC sind und den PC auch ned einschalten, nur um mal "schnell" auf den Kalender zu schauen. :)


Hier auf der Seite soll es eine OpenOffice-Vorlage für Kalender geben (laut Suchmaschine). Hab in den OO-eigenen Vorlagen aber nichts gefunden.

hallo.

es gibt auch leute, die ihre augen oeffnen und ein "Drucken" button sehen ;)
http://www.abload.de/thumb/kalendarzbu.gif


ciao
 
@juan: Gutes Argument, aber dann müsste er sich auf der bösen Seite der Macht registrieren oder kommt man da auch ohne Account hin?
 
öhm, ka. es gibt zwar ein kalendar gadget, aber ich weiß nicht, ob man das so umfunktionieren kann. kannte das auch nur vom sehen, benutze den kalendar sonst nicht.

ciao
 
es ist so ein teil zum an die wand hängen gemeint wo dann alle was reinschreiben können

grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Zurück
Oben