Kalenderapplikation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 07.12.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hallo leute

    ich würde mich mal interessieren ob es für linux eine kalenderapplikation gibt, jedoch nicht wie sunbird sondern zum Kalender erstellen und ausdrucken für die Wand. am besten mit der möglichkeit einen familienkalender zu machen.

    grüße
    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 07.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ich kenn zwar keine Applikation. Aber eine andere Lösung. Mach dir doch ein Kalender mit Openoffice (calc) ? Würde auch gehn.
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    wie waers mit googlemail ?

    ciao
     
  5. #4 Always-Godlike, 07.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Es soll noch Leute geben, die sich Kalender an die Wand hängen, nicht dauernd am PC sind und den PC auch ned einschalten, nur um mal "schnell" auf den Kalender zu schauen. :)


    Hier auf der Seite soll es eine OpenOffice-Vorlage für Kalender geben (laut Suchmaschine). Hab in den OO-eigenen Vorlagen aber nichts gefunden.
     
  6. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist das Teil von KDE, Kalendar, nicht gut? Das hat Export- und Druckfunktionen. Hoch- und Querformat, Auswahl ob Tag, Woche, Monat etc. ... als Din A4 Blatt, in PDF, in HTML....

    Was dann drin steht, hängt halt davon ab, was man einfügt. Man kann ja einen speziellen machen, in dem man mehrere zusammen fügt. Termingruppen (markiert über Kategorien) können sowohl für die Anzeige als auch damit gleichzeitig für den Druck ausgeblendet werden...

    Oder suchst du mehr so ein Jahres-Dings zum an-die-Wand-hängen, wo alle was rein schreiben? Da gibt es u.a. OOo-Vorlagen für Monats- und Jahreskalender. Auf der OpenOffice-Seite ist ein Vorlagen-Pack, wo sowas drin ist. Leider häßlich, aber *das* kann man leicht ändern. Der Kalender an sich geht ja...
     
  7. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo.

    es gibt auch leute, die ihre augen oeffnen und ein "Drucken" button sehen ;)
    [​IMG]


    ciao
     
  8. #7 PBeck, 07.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2007
    PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Always-Godlike, 07.12.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @juan: Gutes Argument, aber dann müsste er sich auf der bösen Seite der Macht registrieren oder kommt man da auch ohne Account hin?
     
  10. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    öhm, ka. es gibt zwar ein kalendar gadget, aber ich weiß nicht, ob man das so umfunktionieren kann. kannte das auch nur vom sehen, benutze den kalendar sonst nicht.

    ciao
     
  11. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    es ist so ein teil zum an die wand hängen gemeint wo dann alle was reinschreiben können

    grüße

    kimi
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 beomuex, 08.12.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Sunbird ist eine gute Kalender Applikation, die es stand-alone und als Plugin für Thunderbird gibt.

    http://www.sunbird-kalender.de/index.php

    Mfg beomuex
     
  14. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ciao
     
Thema:

Kalenderapplikation