Kaffeine startet ungewollt! Immer!

M

miret

im Ghost-Modus
Kurz gesagt:
Kaffeine, der Videoplayer auf Basis von xine, startet ständig ungewollt, sobald ich eine vcd einlege! Wie stelle ich das ab, denn das nervt ungemein, wenn ich z.B. mit k3b arbeiten will!
In den Einstellungen am Programm hab ich nichts dergleichen gefunden! :help:
 
Bei den Standardanwendungen im KDE Kontrollzentrum (wenn ich jetzt mal kombiniere k3b & Kaffeine = KDE DESKTOP)...... ;)
 
redlabour schrieb:
Bei den Standardanwendungen im KDE Kontrollzentrum (wenn ich jetzt mal kombiniere k3b & Kaffeine = KDE DESKTOP)...... ;)

Hab ich 'ne Signatur, oder was??? :] ;)
Na sicher KDE!
Ist sicher kein Kaffeine Problem, da das selbe bei 'ner AudioCD mit xmms passiert! Was gibt's denn da im Kontrollzentrum einzustellen?
Ausserdem verschiebt sich jedesmal danach mein CDR-Icon und ich hab diese dusseligen Icons von entweder einer Audio oder einer Video-CD, welche ich aber gar nicht haben möchte (die Icons meine ich!)!
 
Ich hab es gerade nicht bildlich vor Augen - kann ihm das mal jemand erklären der vor einem KDE Desktop sitzt momentan ? (Sorry Miret war heute um 18:00 Uhr im Büroschlaf als ich Dir antwortete ! Jetzt sehe ich es auch ... ;) )
 
Ich hab leider immer noch nix dazu im Kontrollzentrum gefunden! Entweder bin ich blöd oder blind oder beides... :rolleyes: ;)
 
Ich glaube das ist auch nicht im Kontrollzentrum eizustellen, hab dort auch schon alles durchsucht, weil mir der Autostart nicht gefällt.
 
Jetzt brauchen wir nur noch 'nen Experten, der uns an die Hand nimmt und uns sagt, wie wir das abstellen!
 
Das gibt's doch nicht, das da keiner 'ne Lösung hat.... ?(
 
Ich habs Problem auch...ich hab jetzt einfach mal Kaffeine runtergeschmissen,
da der Player eh dauernd abstürzt.
Aber das ist ja keine Lösung. Schließlich gibts ja noch KsCD...
 
Neee, das kann echt keine Lösung sein!
Unter Win deaktiviert man den Autostart! Sowas muss es doch hier auch geben.... :(
Hiiilfe!!! ;)
 
Bis vor kurzem gab es den Autostart ja auch noch nicht!
Das mit dem Ausschalten, das sollte man vielleicht mal machen.
 
Kaffeine ist ja auch nicht das einzigste was automatisch startet, bei nem Rohling öffnet sich K3B und ich glaube bei 'ner Audio-CD der dazugehörige Player. Also so langsam wird mir SuSE da ein wenig zu benutzerfreuntlich mit ihren Voreinstellungen.:sly:
 
Ich hab mal den folgenden gefundenen Tipp probiert, aber da im Powertweak hatte ich das schon auf 0 stehen! Das kann's dann ja auch nicht sein.

1. start yast2
2. choose system
3. choose powertweakconfig
4. go to hardware->cdrom
5. set check media option to 0

this should stop it, i think.
 
Danke, miret. :)

Ich habe schon gedacht, dass es irgendwann mal was dazu von SuSE gibt ... Habe aber nicht geschafft, bei SuSE in den letzten Tagen nachzuschauen. ... :P
 
Irgendwie mutieren SuSE und co solangsam zu <Dunkle Stimme<HALL HALL> MICROSOFT </Dunkle Stimme></HALL HALL>. Da bleibe ich lieber bei Debian, denn <Dunkle Stimme<HALL HALL> MICROSOFT </Dunkle Stimme></HALL HALL> kann mich mal ;)
 
LinuxSchwedy schrieb:
Danke, miret. :)

Ich habe schon gedacht, dass es irgendwann mal was dazu von SuSE gibt ... Habe aber nicht geschafft, bei SuSE in den letzten Tagen nachzuschauen. ... :P


Und ich hab mich schon imer gefragt, wofür wohl das kleine grüne Icon in der Taskleiste ist.... :P
Eigentlich ja ein Witz, wie einfach das letztlich zu entfernen war! ;( :)
 
Aracon schrieb:
Irgendwie mutieren SuSE und co solangsam zu <Dunkle Stimme<HALL HALL> MICROSOFT </Dunkle Stimme></HALL HALL>. Da bleibe ich lieber bei Debian, denn <Dunkle Stimme<HALL HALL> MICROSOFT </Dunkle Stimme></HALL HALL> kann mich mal ;)

Na ja, das halte ich mal für etwas zuuuu weit hergeholt.
Aber dieser Umsteiger-Pseudo-Usability-Scheiss geht mir auch mächtig auf den Sack!
Wer sowas braucht, sollte sich das später einstellen können (warum auch immer?!) und nicht umgekehrt!
 
Hallo ,
um die Autostartfunktion abzustellen muss man einfach die Einträge in der Datei kdeglobals ändern.Die befindet sch unter /opt/kde3/share/config

[Desktops]
Number=2

[CD media auto handler]
CDdefaultApp_CDmixed=
CDdefaultApp_CDvideo=kaffeine dvd://
CDdefaultApp_CDblank=k3b --nofork
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben