Kaffeine startet nicht mehr

DerSchatten

DerSchatten

Mitglied
Hallo,
habe das problem das sich Kaffeine nicht mehr starten läßt.
Es erscheint zwar die schöne hüpfende Bohne, jedoch verschwindet die nach einiger Zeit und mehr tut sich nicht.
Habe das paket bereits deinstalliert und neu installiert.

Jemand eine Idee?
 
Ja.

Mehr Infos:

- Genaue Angaben zur verwendeten Software (Versionen von Kaffeine und Distribution).

- Das Programm aus der Konsole starten und (Fehler)Meldungen posten.


Greetz,

RM
 
Hallo,
es geht um SUSE 10.2
Kaffeine in der Version 0.8.5

kaffeine aus der Konsole ergibt keine Meldung.

Wo kann man einstellen das nach einem Neustart die letzten Einstellungen verwendet werden?
Habe bemerkt das der kaffeine einige male im taskmanager vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob noch kaffeine Prozesse laufen - notfalls diese killen und dann nochmal probiern ;)
 
Wo kann man einstellen das nach einem Neustart die letzten Einstellungen verwendet werden?

Neustart wovon? Von Deiner (mutmaßlich) KDE-session? KControl » KDE-Komponenten » Sitzungsverwaltung.

Habe bemerkt das der kaffeine einige male im taskmanager vorhanden ist.

Versuch mal ein

Code:
killall kaffeine

und starte Kaffeine dann neu, vielleicht reicht das schon. Neu- bzw. Reinstallation helfen bei solchen Problemen eher selten, ich würde an Deiner Stelle mal die Konfigurationsdateien von Kaffeine löschen:

Code:
rm -r ~/.kde/share/apps/kaffeine

Danach solltest Du Kaffeine starten und neu konfigurieren können. Ich habe unter SuSE übrigens auch öfter Probleme ähnlicher Art mit Kaffeine (Abstürze etc.), und bekomme das leider nur in Griff, indem ich alle paar Wochen diesen Ordner lösche.
 
Hallo, dank euch erstmal.
Kaffeine lauft wieder nachdem ich alle Tasks beendet habe.

Jedoch hab ich immer noch enorme Probleme:
Wenn ich in das Sitzungsverhalten einsteige crashed das KDE-Kontrollzentrum.

Ich denke heute ist wieder eine neuinstallation fällig.
 
Wenn ich in das Sitzungsverhalten einsteige crashed das KDE-Kontrollzentrum.

Ich denke heute ist wieder eine neuinstallation fällig.

Da hast Du das gleiche Problem eventuell wieder... Neuinstallationen helfen Dir nicht, ein Problem einzukreisen. Starte Das Kontrollzentrum doch mal aus der Konsole, da erhälst Du eventuell aussagekräftige Fehlermeldungen.

Code:
kcontrol
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

grub-pc Probleme bei upgrade

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Zurück
Oben