Kaffeine lädt part nicht

A

Alarich

Tripel-As
Hallo zusammen,

habe heute kaffeine 0.5 compiliert. Wenn ich versuche, ihn zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Laden des Spieler-Parts part " fehlgeschlagen.

Unter Details schreibt er dann ".desktop im Suchpfad nicht gefunden".

Compilation und Rest des Player funktionieren.
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich das beheben kann?
Danke schon mal im voraus.

Ciao,

Alarich
 
Ach ja, hab vergessen zu schreibe, daß xine normal läuft.
 
Distro ist SUSE 9.2. Die mitgelieferte Version kann ich aber nicht verwenden, da die xinelib eingeschränkt ist.
Mittlerweile habe ich das Problem wie folgt gelöst: KDE ausloggen und dann im WindowMaker angemeldet. Da konnte ich dann unter Kaffeine als Spieler - Engine Kaffeine anhaken. Unter KDE hat das nicht funktioniert. Wieso, weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall gehts jetzt.

:]

Merci trotzdem,

Alarich
 
Packman kenne ich schon, bloß wollte der Kaffeine von Packman sich nicht installieren lassen. Seine xinelib machte auf meinem Rechner Probleme mit dem Audio-System. :think: Als ich dann sowohl die xinelib als auch den Kaffeine selbst kompiliert habe, lief alles hervorragend.
Aber grundsätzlich liefert der Packman schon tolle rpms.
 

Ähnliche Themen

Kaffeine Fehler "gstreamer_part" kann nicht geladen werden

Zurück
Oben