Kaffeine lädt part nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Alarich, 21.02.2005.

  1. #1 Alarich, 21.02.2005
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute kaffeine 0.5 compiliert. Wenn ich versuche, ihn zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Laden des Spieler-Parts part " fehlgeschlagen.

    Unter Details schreibt er dann ".desktop im Suchpfad nicht gefunden".

    Compilation und Rest des Player funktionieren.
    Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich das beheben kann?
    Danke schon mal im voraus.

    Ciao,

    Alarich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alarich, 21.02.2005
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, hab vergessen zu schreibe, daß xine normal läuft.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Distro ?
     
  5. #4 Alarich, 22.02.2005
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Distro ist SUSE 9.2. Die mitgelieferte Version kann ich aber nicht verwenden, da die xinelib eingeschränkt ist.
    Mittlerweile habe ich das Problem wie folgt gelöst: KDE ausloggen und dann im WindowMaker angemeldet. Da konnte ich dann unter Kaffeine als Spieler - Engine Kaffeine anhaken. Unter KDE hat das nicht funktioniert. Wieso, weiß ich auch nicht.
    Auf jeden Fall gehts jetzt.

    :]

    Merci trotzdem,

    Alarich
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. #6 Alarich, 24.02.2005
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Packman kenne ich schon, bloß wollte der Kaffeine von Packman sich nicht installieren lassen. Seine xinelib machte auf meinem Rechner Probleme mit dem Audio-System. :think: Als ich dann sowohl die xinelib als auch den Kaffeine selbst kompiliert habe, lief alles hervorragend.
    Aber grundsätzlich liefert der Packman schon tolle rpms.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaffeine lädt part nicht

Die Seite wird geladen...

Kaffeine lädt part nicht - Ähnliche Themen

  1. Kaffeine Installation

    Kaffeine Installation: Servus, ich bekomme iwie zu verekken kein kaffeine unter Toorox (Gentoo) installiert. Sobald ich emerge Kaffeine eingebe kommt vollgende...
  2. Kaffeine kein Bild

    Kaffeine kein Bild: Hallo, Ich habe Kaffeine jetzt monatelang zum fernsehen und Filme gucken auf meinem Ubuntu 10.04 LTS verwendet. Seit heute kann ich weder Filme...
  3. kaffeine-1.0 unter Slackware paketieren

    kaffeine-1.0 unter Slackware paketieren: Hi, ich möchte ein compiliertes Paket, bevor es (normalerweiße) im /usr landet in einen anderen, von mir selbst bestimmten Ordner, umleiten. In...
  4. DVB-S Kaffeine 1.0

    DVB-S Kaffeine 1.0: hi, ich hab ein problem mit meiner DVB-S karte unter Linux... Tv-Karte : dmesg | grep -i dvb [ 13.001709] saa7146: register extension 'budget_ci...
  5. Ubuntu 9.10 B. - Kaffeine kein Sound

    Ubuntu 9.10 B. - Kaffeine kein Sound: [solved] Ubuntu 9.10 B. - Kaffeine kein Sound Nunja, wie schon gesagt, ich habe mir mal die Beta (32bit) installiert, und bekomme bei Kaffeine...