Kaffeine erkennt DVB-S nicht

O

Olti

Mitglied
Hallo,

nachdem ich den Sound jetzt endlich bei meinem LFS mehr oder weniger hingekriegt habe wollte ich mich mal um das Theme TV mit Kaffeine kümmern.

Ich hab kaffeine MIT dvb unterstützung kompiliert und auch die Treiber für meine Technisat SkyStar2 im Kernel aktiviert. Die Module werden soweit ich das erkennen konnte auch alle geladen:
Code:
root@christian:christian$ lsmod | grep dvb
dvb_core               65256  2 stv0299,b2c2_flexcop
dvb_pll                11524  1 b2c2_flexcop
/dev/dvb/... existiert auch und ich habe auch die Berechtigungen. Allerdings liefert kaffeine beim Starten folgende Meldung:
Code:
christian@christian:~$ kaffeine
if kaffeine hangs here run 'configure --with-xinit-workaround' and recompile / reinstall ... ok
0
kaffeine: No DVB device found.
....

Die Karte selbst scheint zu gehen, da ich mit dvb-apps (http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Testing_your_DVB_device) Sender suchen kann und diese auch recht gut und zahlreich gefunden werden.

Weiß jemand, wo ich noch einen Fehler habe, bzw. was mir noch fehlt??

MFG
Olti
 
Zurück
Oben