Kaffeine 1.0 Prerelease

Floh1111

Floh1111

Realist
Christoph Pfister hat die erste Vorabversion von Kaffeine für KDE 4 veröffentlicht. Sie ist hauptsächlich für Entwickler und Paketbauer gedacht.

Pfister löst mit diesem Release den langjährigen Hauptentwickler und Maintainer Christophe Thommeret als Kaffeine-Maintainer ab. Die pre1-Version von Kaffeine 1.0 soll Entwicklern dabei helfen, allfällige Abhängigkeiten vom neuen Kaffeine frühzeitig zu erkennen. Mit einer für Endnutzer testbaren Version rechnet Pfister in einem bis zwei Monaten, laut aktuellem Announcement auf der Kaffeine-Homepage.

Das neue Kaffeine wird sämtliche Features der alten Version mitbringen und dank des Phonon-xine-Backends auch noch ein paar neue unterstützen. Zudem spielt Kaffeine in Zukunft neben DVB-T auch DVB-S- und DVB-C-Fernsehen ab. Zurzeit sind aber noch nicht alle Features der KDE-3-Version implementiert, da der Code in weiten Bereichen komplett neu geschrieben wurde.

Nachricht von: http://www.linux-community.de/
Offizielle Kaffeine News: http://kaffeine.kde.org/?q=node/22

Als Archlinux-Nutzer kann man sich Kaffeine mit diesem PKGBUILD einfach aus dem SVN compilieren und ausprobieren, die Version lief bei mir stabil.
Der Sourcecode steht auch als Archiv hier zum Download.

Bye
Floh1111
 

Anhänge

  • kaffeine.png
    kaffeine.png
    47,4 KB · Aufrufe: 25
Ausgezeichnet, danke für die Info! Zum Glück hat sich nicht zu viel geändert.
 
Zurück
Oben