kaddressbook und der kalender?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von pinky, 01.08.2006.

1. pinky

pinky König

Hallo,
    ich habe im kaddressbook ein paar Kontakte mit Geburtsdatum eingetragen. Was mich jetzt aber etwas wundert ist, dass die Geburtstage nicht im Kalender auftauchen... Muss man da noch irgendwas einstellen oder arbeiten kaddressbook und der Kalender garnicht miteinander zusammen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subzero17, 01.08.2006
    subzero17

subzero17 Doppel-As

Hallo...

Ruf einfach den Kalender auf. Unten links kannst du Ressourcen hinzufügen. Klicke auf Hinzufügen, wähle den Eintrag "Geburtstage aus dem Adressbuch" Nach Bestätigung mit "OK" kannst du noch Einstellungen verändern. Nochmal "OK" und fertig.

4. pinky

pinky König

Danke! Hat funktioniert... Allerdings werden in der Kalenderanzeige, die man bekommt wenn man auf die Uhr klickt, die Termine, Events, Geburtstage,... nicht angezeigt. Ist das auch eine Einstellungssache?

5. #4 subzero17, 01.08.2006
    subzero17

subzero17 Doppel-As

Sorry... Keine Ahnung. Dazu hab ich auch noch nichts gefunden. Aber wäre interessant, wenn das ginge... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kaddressbook und der kalender?

Die Seite wird geladen...

kaddressbook und der kalender? - Ähnliche Themen

1. KAddressbook mit größeren Photos

KAddressbook mit größeren Photos: Ein fröhliches hallo in die Runde, ich nutze das aktuelle openSUSE 12.3 mit KDE und dort als Addressbuch das KAddressbook. Dieses synce ich...
  2. kaddressbook migration von 4.3 to 4.4

kaddressbook migration von 4.3 to 4.4: Hallo Unter kde 4.4 ist mein Adressbuch leer. http://www.mail-archive.com/kdepim-bugs@kde.org/msg26453.htmlplease close Kontact, start...
  3. Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager: Hallo, ich hab letztens im Verzeichnis ".kde/share/apps/kabc/lock" eine Lock-Datei gelöscht. Seitdem (zumindest glaube ich das), hängen sich...
  4. Linux Spiele-Adventskalender gestartet

Linux Spiele-Adventskalender gestartet: Die Linux-Spiele-Seite Holarse und der Linux-Spielekanal GTuxTV präsentieren jeweils einen Adventskalender, bei dem es täglich ein Linux-Spiel zu...
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...