K750i unter Debian/Kanotix auslesen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von fejngold, 15.01.2006.

1. #1 fejngold, 15.01.2006
    fejngold

fejngold Jungspund

:hilfe2:
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne mein Handy [K750i] mit Kontact synchronisieren, um es dann wiederum mit eGroupware zu synchen. Das Plugin von Opensync funktioniert nicht. MultisynK bekomme ich zwar zum laufen, aber es greift nicht auf das handy zu. Frage 1: Wo kann ich in MultsynK mein USB-Device, über das er zugreifen soll, ändern? Momentan ist /dev/sde1 eingestellt, aber ich bräuchte wohl /dev/ttyACM0. Es gibt ein Tool namens Leif unter dem es mir möglich ist mein Adressbuch auszulesen. Allerdings kann ich es nicht so speichern, dass Kontact es sauber einlesen kann. Kontact ansich benutzt Gnokii, um vom Handy zu lesen. Dass geht ebenfalls nicht. Unter Wammu, ein weiteres Tool, erkennt er das Handy zwar - kann aber ebenfalls nicht auslesen. Dazu gibt er mir in der Konsole folgenden Fehler aus:'Speicherzugriffsfehler'. Inzwischen habe ich alles ausprobiert, was ich im Internet gefunden habe. Ich wäre also unsäglich dankbar, wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hat. Vielen Dank, fejngold

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 15.01.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

4. #3 fejngold, 15.01.2006
    fejngold

fejngold Jungspund

Das lässt sich auch nicht installieren.
    Er gibt mir die Meldung:
    kmobiletools: Hängt ab: kdelibs4c2 (>= 4:3.4.2-1) ist aber nicht installierbar

Auf meinem Kanotix ist anstelle dessen 'kdelibs4c2a' drauf. Ich vermute da ist kein großer Unterschied, aber ich weiß nicht, wie ich das 'dpkg' erkläre.
    Gruß und Dank, fejngold

5. #4 Goodspeed, 15.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Dann beschwer Dich beim Maintainer (Francesco Pedrini), dass er noch gegen die alten libs gelinkt hat.
    Der Unterschied ist schon erheblich ... ich sag nur GCC-4.0 ...

Da hilft nur Sourcen runterladen und selber bauen ...

6. #5 Wolfgang, 16.01.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Beschweren braucht sich da aber keiner.
    Kanotix ist IMHO SID.
    Und stable ist gcc 3.3.5-3 0.
    so what ;)

Gruß Wolfgang

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

8. #7 Goodspeed, 16.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Na klar sollte man sich beschweren ... wenn die Pakete als "sid" deklariert werden, sollten sie auch in etwa damit funktionieren ...

9. #8 fejngold, 16.01.2006
    fejngold

fejngold Jungspund

Multisynk bzw. Opensynk

Ja - Multisynk habe ich mal getestet. Das Problem ist, dass Multisynk /dev/sde1 benutzt. Ist aber der falsche Eingang. Deswegen meine Frage. Wie ändere ich meinen Eingang?

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welches Plugin verwendest du denn im multisync ...

12. #10 fejngold, 16.01.2006
    fejngold

fejngold Jungspund

Plugin

Keine Ahnung, meines Wissens sind alle installiert. Muss ich da ein besoderes nehmen.

Thema:

K750i unter Debian/Kanotix auslesen

Die Seite wird geladen...

K750i unter Debian/Kanotix auslesen - Ähnliche Themen

1. Sony Ericsson k750i

Sony Ericsson k750i: Hallo, ich bin noch ein Linux Neuling. Ich nutze OpenSuse 10.2 und bin bisher sehr angetan von dem Betriebssystem. Ich habe alles am laufen,...
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  4. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...