K750i unter Debian/Kanotix auslesen

fejngold

fejngold

Jungspund
:hilfe2:
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne mein Handy [K750i] mit Kontact synchronisieren, um es dann wiederum mit eGroupware zu synchen. Das Plugin von Opensync funktioniert nicht. MultisynK bekomme ich zwar zum laufen, aber es greift nicht auf das handy zu. Frage 1: Wo kann ich in MultsynK mein USB-Device, über das er zugreifen soll, ändern? Momentan ist /dev/sde1 eingestellt, aber ich bräuchte wohl /dev/ttyACM0. Es gibt ein Tool namens Leif unter dem es mir möglich ist mein Adressbuch auszulesen. Allerdings kann ich es nicht so speichern, dass Kontact es sauber einlesen kann. Kontact ansich benutzt Gnokii, um vom Handy zu lesen. Dass geht ebenfalls nicht. Unter Wammu, ein weiteres Tool, erkennt er das Handy zwar - kann aber ebenfalls nicht auslesen. Dazu gibt er mir in der Konsole folgenden Fehler aus:'Speicherzugriffsfehler'. Inzwischen habe ich alles ausprobiert, was ich im Internet gefunden habe. Ich wäre also unsäglich dankbar, wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hat. Vielen Dank, fejngold
 
Das lässt sich auch nicht installieren.
Er gibt mir die Meldung:
kmobiletools: Hängt ab: kdelibs4c2 (>= 4:3.4.2-1) ist aber nicht installierbar

Auf meinem Kanotix ist anstelle dessen 'kdelibs4c2a' drauf. Ich vermute da ist kein großer Unterschied, aber ich weiß nicht, wie ich das 'dpkg' erkläre.
Gruß und Dank, fejngold
 
Dann beschwer Dich beim Maintainer (Francesco Pedrini), dass er noch gegen die alten libs gelinkt hat.
Der Unterschied ist schon erheblich ... ich sag nur GCC-4.0 ...

Da hilft nur Sourcen runterladen und selber bauen ...
 
Wolfgang_1 schrieb:
Hallo
Beschweren braucht sich da aber keiner.

Kanotix ist IMHO SID.
Und stable ist gcc 3.3.5-3 0.
so what ;)

Gruß Wolfgang
Na klar sollte man sich beschweren ... wenn die Pakete als "sid" deklariert werden, sollten sie auch in etwa damit funktionieren ...
 
Multisynk bzw. Opensynk

Ja - Multisynk habe ich mal getestet. Das Problem ist, dass Multisynk /dev/sde1 benutzt. Ist aber der falsche Eingang. Deswegen meine Frage. Wie ändere ich meinen Eingang?
 
fejngold schrieb:
Ja - Multisynk habe ich mal getestet. Das Problem ist, dass Multisynk /dev/sde1 benutzt. Ist aber der falsche Eingang. Deswegen meine Frage. Wie ändere ich meinen Eingang?

Welches Plugin verwendest du denn im multisync ...
 
Plugin

Keine Ahnung, meines Wissens sind alle installiert. Muss ich da ein besoderes nehmen.
 
Zurück
Oben