k3b Problem

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Habe das jetzt mal in Anwendungen gepostet, kann aber auch Kernel oder dateisystem sein.

Problem: Ich habe versucht per k3b 012.12 auf debian-Sid, kernel 2.6.12-1-386 ein ISO von 4,4GB als Datei !! auf eien DVD-RW zu brennen.
k3b verweigerte dies mi dem Hinweis datei größer 4GB.
Habe jetzt testweise das 4,4GB ISO asl ISO gebrannt und das funktioniert.
Ich brauch aber eine Datei größer 4GB um das kopieren von XP auf einen Samba-Server mit xfs zu testen.
K3b und / sind ext3, das ISO liegt auf jfs.
Kann mir jemand erklären, wieso das iso-brenne klappt, aber 4,4GB als datei nicht, geht auch nicht mit gnomebaker, diesselbe Fehlerrmeldung.

Mfg
schwedenmann

P.S.
Ist eigentlcih das schreiben von xp incl. ntfs auf eienn Sambaserver wirklich so langsam, ich habe testweise eine DVD über XP per dvddecryptor direkt per Netzwerk auf den Server zu schieben, das hätte 4Std. gedauert. ist solch ein Verhalten bei Samba normal?
 
Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.pro-linux.de/news/2004/7541.html

Das ISO9660 Dateisystem kann ganz offensichtlich keine Dateien aufnehmen, die groesser als 4 GB sind. Brennst Du das ISO "direkt", wird das darin enthaltene Dateisystem auf den Rohling gebrannt. Wahrscheinlich wirst Du darin keine Datei groesser 4 GB finden.
 

Ähnliche Themen

FAT32 + samba +4GB-Files

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

Zurück
Oben