k3b "nicht vorhanden"

T

.-TuX

Grünschnabel
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Linux mal neuinstalliert, da ich vorher ne Knoppix installiert hatte und da nicht mehr alles ganz rund lief. Jetzt wollte ich mal brennen und stellte fest, das k3b noch nicht installiert ist...
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get install k3b
... dachte ich ...

tux:~# apt-get install k3b
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket k3b ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket k3b hat keinen Installationskandidaten

Warum?

tux:~# apt-cache search k3b
k3b-i18n - Internationalized (i18n) files for k3b
quodlibet-plugins - various contributed plugins for Quod Libet

Auch kein k3b...

tux:~# apt-cache show k3b

und hier kam gar nix...

tux:~# cat /etc/apt/sources.list
#deb file:///cdrom/ sarge main
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main

stimmt eigentlich auch oder? Naja, wenn jemand ne Idee hat, dann schreibt mal was... ;) Danke schon mal im voraus!
 
Installier doch einfach k3b-i18n dann wird doch k3b sicherlich als Abhängigkeit mitinstalliert.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
In etch ist derzeit kein k3b!

Nimm einfach das aus Sarge (stable) ... oder warte ;)
 
Frag nicht mich, frag den Maintainer ...
Entweder es hängt mit der Umstellung auf gcc-4.0 und/oder der Umstellung auf KDE-3.4 zusammen ...
 
Danke für die schnelle Antwort!

@DennisM
k3b-i18n hab ich installiert... aber k3b wurde nicht als abhängigkeit installiert... naja... problem ist ja gefunden... ;)

@Goodspeed1978
Kann man ungefähr sagen wie lange das dauert?
 
Wieso kompilierst du dir k3b nicht selbst und erstellst mit checkinstall ein deb Paket?

MFG

Dennis
 
Nein kann man nicht , aber am ende ist K3b nicht gerade unwichtig was die Linuxprogramme angeht und so kann man damit rechnen dass es nicht so lange dauern sollte.

Normalerweise würde ich empfehlen dann das Sid Packet zu nehmen , aber wenn die Jungs ein so wichtiges Packet nicht in Etch haben und das Ding ist in Sid , dann kann man meist davon ausgehen dass es gewaltig harkt .

Schau mal ob du das aktuelle Ubuntu breezy Packet oder (hoary) ( lieber breezy) nehmen kannst, falls du das sarge Packet Dank Abhängigkeite nicht installieren kannst .

Gruß Sono
 
ich denk wenn es (endlich mal) nicht an meinem rechner liegt, dann warte ich noch ein bisschen, und kompilieren ist dann doch noch nicht so mein ding... ;)

DANKE trotzdem an alle, die geantwortet haben... ;)
 
Äh ... das Sarge-Paket geht ... hab ich hier auch, aus selbigem Grund ...

Also einfach runterladen und per dpkg installieren, falls Du Dir Deine sources.list nicht erst umbiegen willst ...
 
Hallo
Und warum nicht einfach
apt-get install -t sarge k3b?
oder eben
apt-get install k3b/sarge
Geht es um Versionssucht oder Funktionalität?

Gruß Wolgang
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Ubuntu wheezy: Installation von gcc++ nicht möglich

NTP-Server geht nicht

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben