K3B kann keine Mp3 ins Autioformat ( wave )umwandeln

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Also irgedwann bekomme ich nochmal einen Nerveanfall mit K3B :))
Zum glück gibt es hier vieles Member, die ein grosses Herz haben und mir immer wieder meine dummen Fragen beantworten :respekt:

Ich melde mich unter root an , kann mp3 als Daten CD Brennen, aber nicht als Audio CD. Der rippt die mp3 nichts ins Wave format um. Brauche dafür wieder ein plug-in ?
 
wandel doch einfach vorher selber um...wäre zumindest eine Lösung.
 
Geht das nicht wie bei Nero ? Da muste ich die *.mp3 files nur rüberziehen, und das hat dann die rest gemacht.
 
Was kommt genau für eine Fehlermeldung?!

Mfg, Lord Kefir
 
Unable to handle the following files due to an unsupported format: ?( ?( ?( ?( ?(
 
Schau mal unter "Settings, Configure k3b, Programms" nach, ob er sox findet. Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass braucht k3b zum konvertieren.

Mfg, Lord Kefir
 
Hm, sehe gerade das Du Fedora Core 2 benutzt. Ich weiß auf jedenfall, dass man für SuSE und Redhat mal so ein Plugin benötigt hat. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/01/053-k3b/


Mal was anderes: ich habe mein k3b selbst übersetzt und so weit funzt auch alles einwandfrei. Das merkwürdige ist nur, dass ich nicht alle mp3s umwandeln kann - geht auch nicht in der Konsole via sox. Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?!

[edit]
Okay, habe mir glaube ich mp3pros eingehandelt. Weiß jemand, wie ich die möglichst einfach in oggs konvertieren kann?!
[/edit]

Mfg, Lord Kefir
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt eigentlich schon, dass k3b das nicht macht. Audio-CD's aus mp3 erstellen läuft AFAIK über die Plugins von k3b. Hier ist aber per default nicht das mp3 plugin dabei.
Schau mal auf www.k3b.org unter /home -> support --> requirements
 
Bin am tuen ; bin am machen ; bin am googeln ohne ende...aber ohne erfolg :-(
 
Es klappt ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Habe dieses PAcket installiert,und siehe da....

k3b-mp3-plugin-0.10-easylinux_s90.i586.rpm
 
jo bei suse muss man mit k3b eh aufpassen da viele funktionen von suse einfach nicht eingebunden werden z.b. ist cdrao zimlich beschnitten und hat nicht alle funktionen die es haben solte
 
Ich nutze aber Fedora 2 ! Aber das plug-in funktioniert super ;)
 
Ich glaube ich stereb ;( ;( ;( ;(

Jetzt habe ich es entlich geschaft einen Audio CD mit K3B aus dem mp3 Format zu erstellen, und in jedem Lied ist ein leiern zu höhren. So als ob die CD springen würde. Worann kann das den liegen ???
 

Ähnliche Themen

mp3 zu wav

k3b erkennt wav dateien nicht

k3b und mp3 zu cda

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

Zurück
Oben