K3B installation Fehler bei ./configure

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hempi, 25.04.2004.

  1. hempi

    hempi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich wollte gerade K3b installieren. als ich den configure befehl eingegeben habe kam bei mir folgende fehlermeldung: (hab nur die letzten Paar Zeilen rauskopiert)

    kein Plan was der mit kde will. Beim ersten versuch kam fast die gleiche Meldung mit qt 3.1 aber das hab ich nachinstalliert.

    OS: Fedora Core 2 test 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h26de

    h26de Jungspund

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Naja, du willst anscheinend K3B erst kompilieren. Dazu brauchst du aber eben auch die Include-Files vom KDE, weil K3B eine KDE-Anwendung ist, AFAIK.

    Wenn du die Includes schon installiert hast (meist Packete die kdebase-devel mit einer Versionsnummer heißen) musst du dem ./configure vielleicht noch mitteilen, wo sie liegen - gibts bestimmt ein Flag dafür.
     
  4. #3 Tux-Forever, 25.04.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    warum ziehst du es nicht mit yum? is ja bei fedora mit dabei auf der k3b seite steht was du in deine yum.conf eintragen musst
     
  5. #4 redlabour, 27.04.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @hempi - Installation und Konfiguration von GNU/Linux - k3b ist meines Wissens nach eine Anwendung !
     
  6. hempi

    hempi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schon wieder was gelernt,

    also wenn ichs recht verstanden hab braucht zum kompilieren von Anwendungen die zb. für KDE sind, immer die devel files von KDE
    bzw wenn ich eine Anwendung für gnome kompilieren möchte, die gnome devel pakete.

    Juhu langsam werd ich richtig fitt in Sachen Linux, lern jeden Tag dazu. Freut mich.
     
Thema:

K3B installation Fehler bei ./configure

Die Seite wird geladen...

K3B installation Fehler bei ./configure - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. fehler bei phpmyadmin installation

    fehler bei phpmyadmin installation: hallo zusammen bin mich zur zeit mit openbsd als server(obamp) am beschäftigen. hat inder grundinstallation alles geklappt nur mit phpmyadmin...
  3. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

    Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...
  4. Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

    Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?: Hi. Vorgestern abend wollte ich nach längerer Zeit Ubuntu mit einem Fedora tauschen. (Arbeitsbedingt benutze ich eher Redhat) Daneben ist ein...
  5. Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe

    Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe: Hallo Leute, ich versuche auf einem Debian 5 den BackupExec Agent von Symnatec zu installieren. Die Installation läuft über eine GUI in der...