K3B 0.10--> CD cloning ???

Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
Hi Leute,

funktioniert bei euch unter K3B die Option "CD Cloning" ?

Laut k3b soll dies ab Version 2.01a17 der cdrtools möglich sein. Leider finde ich diese Release bei Jörg Schilling nicht.
Kann nur die Version 2.00.3 finden und mit dieser gehts bei mir nicht.
Geht das bei euch ?

Mal abgesehen davon würde mich natürlich der Unterschied zwischen "CD Copy" und "CD Cloning" interessieren, zumal ich CD-Copy sowieso
im RAW-Mode durchführe.

Probs beziehen sich auf:
- Redhat 9
- K3B Version 0.10
- cdrtools Version 2.00.3
 
ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/alpha/

da gibts die unstable Versionen ..

Najo theoreitsch sollte er beim Clonen keine Fehler ausbügeln die in die CD absichtlich reingemacht worden sin, bzw die AUDIO / DATEN Subchannel Daten lesen können -> das wiederum hilft bei vielen Kopierschutzmechanismen, leider nicht bei allen :/
 
Ja, aber erreiche ich das nicht auch durch den RAW-Modus?

Läuft die unstable bei Dir?
 
Laufen tut sie ..

Najo es iss halt wie bei den Win Cloning Programmen wenn der Brenner beim lesen um die absichtlichen Fehler weiß kann er besser damit umgehen sozusagen.
 
Aha, d.h. es müsste aber auch eine Art "Datenbank" im cdrecord hinterlegt sein, damit es die unterschiedlichen Schutzmechanismen entsprechend "abfangen" kann.

Ich werd mir dann mal die unstable installieren und schauen.

Danke mal für die Info.
 
Ja schon klar. Wobei ich der Meinung bin, dass ich bei kopien im RAW-Mode letztlichdas gleiche erreiche. Zumindest hatte ich bisher keine CD die sich darüber nicht hat kopieren lassen.
 
Cybermarc schrieb:
Ja schon klar. Wobei ich der Meinung bin, dass ich bei kopien im RAW-Mode letztlichdas gleiche erreiche. Zumindest hatte ich bisher keine CD die sich darüber nicht hat kopieren lassen.


Denke ich eigentlich auch! Habe daher den Unterschied noch nicht wirklich verstanden!?
 
So, habe gestern nacht noch die neueste unstable geladen, compiliert, instaliiert und gelacht :-)

Funzt einwandfrei, somit könnte dieser Thread geschlossen werden.
 
Cybermarc schrieb:
So, habe gestern nacht noch die neueste unstable geladen, compiliert, instaliiert und gelacht :-)

Funzt einwandfrei, somit könnte dieser Thread geschlossen werden.

Hey einer der Mods in der Nähe *g*
 
Wenn mich jetzt noch jemand aufklären könnte, was man von der Fülle des Angebots alles braucht, wär mir sicher auch geholfen! ;)
Wird damit das alte cdrecord geupdatet, oder was? :rolleyes:
 
Wenn mich jetzt noch jemand aufklären könnte, was man von der Fülle des Angebots alles braucht, wär mir sicher auch geholfen!

Ja, es wird geupdatet. :]

Die cdrtools bestehen im wesentlichen ja aus folgenden Programmen:

- cdda2waw
- cdrecord
- isoinfo
- mkisofs
- readcd

Wenn Deine installierte Version funktioniert brauchst ja im Prinzip nicht aktualisieren. Ich hatte mir nur die neue Version von K3B
installiert und da gibts die Funktion "CD Cloning", welche ich ausprobieren wollte. Und genau hierfür musste ich dann cdrecord updaten.

Da die neuen binaries unter /opt/schily/bin installiert werden und dadurch nicht in Konflikt mit den ursprünglichen kommen, kannst Du ja
probehalber die neuen mal installieren.

Die aktuellste bekommst Du unter ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/alpha . Die Version cdrtools-2.01a20pre4.tar.gz ist bei mir drauf und läuft
bis jetzt ohne Probleme.

Die Homepage von Jörg Schilling ist: http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html
 

Ähnliche Themen

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

K3b will nicht löschen!

Textkonsole mit KMS zu klein

cdrecord, k3b oder gnomebaker

K3b Will nicht...

Zurück
Oben