(k)Ubuntu Server Version

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 30.06.2008.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Kubuntu und der Ubuntu Server installation?

    Meine Vermutung: da kein KDE/Gnome installiert wird nicht..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 30.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Es wird bei der Server-Version allgemein per Default keine GUI installiert. Ausserdem ist die Installation etwa so detailliert wie bei der Alternative-Version.
     
  4. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ok hast mich fast richtig verstanden :D

    Also wenn ich die CD/DVD installiere:
    - Kubuntu und im Menü Server auswähle
    - Ubuntu und im Menü Server auswähle

    Ist das System was ich danach erhalte nahezu 1:1 das gleiche? Oder gibt es da gravierende Unterschiede?
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Nimm halt die offizielle Ubuntu Server Version. Dann kannst nichts falsch machen.

    mfg
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Was seine Frage immer noch nicht beantwortet hat :P (Bzw. noch weniger, wie Bitmunchers Antwort ;) )

    Genaues kann ich zwar auch nicht sagen, aber ich würde jetzt auch einfach mal Vermuten, das da der Unterschied gegen 0 geht.... Bei den ganzen Versionen besteht doch der Unterschied eh nur in der, per Default, installierten Desktopumgebung und den damit (zwangsweise) verbundenen Programmen...
     
Thema:

(k)Ubuntu Server Version

Die Seite wird geladen...

(k)Ubuntu Server Version - Ähnliche Themen

  1. Repos für (K)Ubuntu

    Repos für (K)Ubuntu: Hallo. Ich habe mir mal gedacht, ich wechsel mal die Fronten, und bin auf (K)Ubuntu Feisty Fawn umgestiegen. ;) Nun bin ich jetzt seit gut einer...
  2. nvidia grafiktreiber unter (k)ubuntu

    nvidia grafiktreiber unter (k)ubuntu: Hi leute! Hab Kubuntu jetzt als hauptsystem nur ich hab mein Bildschirm auf 800x600 und das ist relativ öde. weiß jemand ob es da möglichkeiten...
  3. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  4. Fotobuch-XXL Studio für (k)Ubuntu

    Fotobuch-XXL Studio für (k)Ubuntu: [IMG] Zitat Digitalkamera.de: ---------- Das Fotobuch-XXL Studio, die Software zum Gestalten von Fotobüchern der Firma pXXL-Print...
  5. Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu

    Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu: Ich versuchte eine Installation von der Kuntu 6.10 live CD. Leider kann ich im Partitionierungsprogramm nicht auf weitere (insg. 3)Festplatten...