K-Menü und Leiste unten weg

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von baju, 17.03.2008.

  1. baju

    baju Jungspund

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist die Kontrolleiste und das K-Menü verschwunden.
    Mit Maustasten kann ich zwar noch etwas navigieren, aber ziemlich umständlich. Ich habe schon "Arbeitsfläche einrichten" probiert, erfolglos.
    Wie bekomme ich das wieder hin?

    Gruß Jutta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 17.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wann und wie ist das passiert? Was hast du seitdem unternommen?
     
  4. #3 gropiuskalle, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alt + F2 ("Befehl ausführen") und dort 'kicker' eingeben. Wenn das nicht hinhaut, dann mal eine Konsole aufmachen und

    Code:
    dcop kicker kicker restart
    oder

    Code:
    kicker
    eingeben (die Ausgabe beendest Du mit Strg + C, der Kicker läuft dann weiter). Funktioniert das auch nicht, lese Dir mal die Ausgabe des Befehls in der Konsole durch oder poste sie hier.

    Falls es funktioniert, berichten, ob das stabil bleibt. Please. :)
     
  5. baju

    baju Jungspund

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie es passiert ist, wüsste ich selbst gern.
    kicker hatte ich auch schon versucht, über rechte Maustaste, Befehl ausführen. Aber da passiert nix.
    Womit kann ich eine Konsole aufmachen (der Knopf K-Menü ist auch weg)

    Gruß Jutta
     
  6. #5 gropiuskalle, 17.03.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alt und F2 und "konsole" eingeben. :D

    Kommt da ein K-Menü, wenn Du Alt + F1 drückst? Das wäre der entsprechende shortcut.
     
  7. baju

    baju Jungspund

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hat geklappt. Und wieder was dazugelernt!!

    Gruß Jutta
     
  8. #7 Mini_im_Einsatz, 23.03.2008
    Mini_im_Einsatz

    Mini_im_Einsatz Guest

    vlt. hats dran gelegen, dass du beim einrichten auf automatisch ausblenden geklickt hast, und vergessen hast den richtigen ort anzugeben, wo du mit der maus hingehst dass die leiste wieder erscheint
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. @->-

    @->- Guest

    Bei mir war sie heute auch verschwunden, zum ersten mal in meinem Leben war diese dumme Leiste weg..... Der Neustart geht zwar, nach etwa 2 Minuten ist sie aber wieder weg. Sehr seltsam. Aprilschwerz?
     
  11. #9 kostjaXP, 01.04.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Wo wir grad bei Aprilscherz sind...
    http://dot.kde.org/1207000153/
    :D
     
Thema: K-Menü und Leiste unten weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kde startmenü verschwunden

    ,
  2. kde menüleiste verschwunden

    ,
  3. ubuntu menüleiste verschwunden

    ,
  4. linux redhat menüleiste verschwunden,
  5. Linux Menüleiste einblenden,
  6. kde k-menü verschwunden
Die Seite wird geladen...

K-Menü und Leiste unten weg - Ähnliche Themen

  1. K-menu (KDE4) zerschossen?

    K-menu (KDE4) zerschossen?: Hallo, seit ich meinen Kubuntu-Rechner vor ein paar Tagen nicht richtig runterfahren konnte, zeigt sich folgendes Problem: K-menu ist nicht...
  2. KDE erstellt keinen Eintrag im K-Menü für Opera

    KDE erstellt keinen Eintrag im K-Menü für Opera: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar nutze ich hier Opera, meine Distribution ist Arch Linux (x86_64). Ich nutz Opera aus dem Unstable...
  3. K-Menü und Menü-Editor

    K-Menü und Menü-Editor: Ich hab folgendes Problem: 1. Anhang (Bildschirmphoto1) Im K-Menü sieht es so aus. 2. Anhang (Bildschirmphoto2) Das ist im Menü-Editor. Wie...
  4. Programmeintrag lässt sich nicht aus dem K-Menue entfernen

    Programmeintrag lässt sich nicht aus dem K-Menue entfernen: Ich hatte ein Programm (gCAD3D) installiert. Hat mir aber nicht zu gesagt. So hab ich es wieder mit der Uninstallroutine deinstalliert. Alles weg,...
  5. Suse 10.2 K-menü in "normales" kde k-Menü umwandeln

    Suse 10.2 K-menü in "normales" kde k-Menü umwandeln: hi, kann mir vorstellen, dass das schon öfter gefragt wurde... hab aber sowohl bei göögle und der forensuche nichts gefunden.:brav: kann...