K-Menü Icon unter KDE(Debian) ändern

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von dhchris, 02.09.2005.

  1. #1 dhchris, 02.09.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tach zusammen,

    wer kann mir sagen, wie ich das Icon des K-Menü´s und das des "Arbeitsfläche anzeigen" Buttons unten im Kicker ändern kann?

    Der einzige Weg den ich bisher gefunden hab, ist eine Verknüpfung mit dcrop anzulegen, aber das ist net wirklich der Hit.

    Hab alle möglichen Orte schon mal abgesucht aber nichts gefunden.

    Danke,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dhchris, 02.09.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Gibt es bei mir nicht...
     
  4. #3 Poldikater, 02.09.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Du musst das gerade aktuell eingestellte icontheme ändern, indem du deine eigene icon-Datei über die icondatei dort drüberkopierst, also zB.
    /usr/share/icons/crystal-svg/<Größe>/apps/kmenu.png
    oder noch wahrscheinlicher im /home/.kde Verzeichnis

    es muß schon irgendwo eine Datei kmenu.png geben, such lieber noch mal danach

    bei mir war es im /home/.icons (Kubuntu)
    da hab ich das ubuntu icon drüberkopiert...
     
  5. #4 dhchris, 03.09.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Jo danke Poldi...

    KMenu.png hab ich jetzt gefunden... fehlt nur noch das Symbol für den Desk...

    find ich aber hoffentlich auch noch :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K-Menü Icon unter KDE(Debian) ändern

Die Seite wird geladen...

K-Menü Icon unter KDE(Debian) ändern - Ähnliche Themen

  1. K-menu (KDE4) zerschossen?

    K-menu (KDE4) zerschossen?: Hallo, seit ich meinen Kubuntu-Rechner vor ein paar Tagen nicht richtig runterfahren konnte, zeigt sich folgendes Problem: K-menu ist nicht...
  2. KDE erstellt keinen Eintrag im K-Menü für Opera

    KDE erstellt keinen Eintrag im K-Menü für Opera: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar nutze ich hier Opera, meine Distribution ist Arch Linux (x86_64). Ich nutz Opera aus dem Unstable...
  3. K-Menü und Leiste unten weg

    K-Menü und Leiste unten weg: Bei mir ist die Kontrolleiste und das K-Menü verschwunden. Mit Maustasten kann ich zwar noch etwas navigieren, aber ziemlich umständlich. Ich...
  4. K-Menü und Menü-Editor

    K-Menü und Menü-Editor: Ich hab folgendes Problem: 1. Anhang (Bildschirmphoto1) Im K-Menü sieht es so aus. 2. Anhang (Bildschirmphoto2) Das ist im Menü-Editor. Wie...
  5. Programmeintrag lässt sich nicht aus dem K-Menue entfernen

    Programmeintrag lässt sich nicht aus dem K-Menue entfernen: Ich hatte ein Programm (gCAD3D) installiert. Hat mir aber nicht zu gesagt. So hab ich es wieder mit der Uninstallroutine deinstalliert. Alles weg,...