K-menu (KDE4) zerschossen?

Wizard

Wizard

Tripel-As
Hallo,

seit ich meinen Kubuntu-Rechner vor ein paar Tagen nicht richtig runterfahren konnte, zeigt sich folgendes Problem:

K-menu ist nicht mehr in der Systemleiste. Wenn ich es hinzufüge, ist es beim nächsten Systemstart wieder weg. Herunterfahren aus K-menu heraus geht nicht mehr, ich kann mich nur ausloggen und dann herunterfahren.

Außerdem kann ich Adept nicht mehr aus K-menu heraus starten. Start aus der Konsole heraus gibt folgende Ausgabe:

Error: "/var/tmp/kdecache-wizard" is owned by uid 1000 instead of uid 0.
Error: "/tmp/kde-wizard" is owned by uid 1000 instead of uid 0.
Constructing PkgSystem
Error: "/tmp/ksocket-wizard" is owned by uid 1000 instead of uid 0.
PkgSystem Score:32
PackageDetails::loadFileListWorker() entering loop

Adept startet dann aber doch. Irgendwie scheint mit der Benutzerzugehörigkeit etwas durcheinander geraten zu sein.

Kein wirklich schwerer Bug, aber doch etwas nervig...
Thx, Wizard
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Problem gelöst:

Ich dachte mir: wenn es an falsch zugewiesenen Rechten liegt, lege ich mal ein neues benutzerkonto an und schaue, was passiert. Siehe da: Ich musste mich noch nicht einmal mit dem neuen Profil anmelden, denn mit einem Male hatte der ganze Spuk ein Ende und nun funktioniert wieder alles so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

PulseAudio sound nur bei MPD

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben