K-menu (KDE4) zerschossen?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Wizard, 09.03.2009.

  1. #1 Wizard, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich meinen Kubuntu-Rechner vor ein paar Tagen nicht richtig runterfahren konnte, zeigt sich folgendes Problem:

    K-menu ist nicht mehr in der Systemleiste. Wenn ich es hinzufüge, ist es beim nächsten Systemstart wieder weg. Herunterfahren aus K-menu heraus geht nicht mehr, ich kann mich nur ausloggen und dann herunterfahren.

    Außerdem kann ich Adept nicht mehr aus K-menu heraus starten. Start aus der Konsole heraus gibt folgende Ausgabe:

    Error: "/var/tmp/kdecache-wizard" is owned by uid 1000 instead of uid 0.
    Error: "/tmp/kde-wizard" is owned by uid 1000 instead of uid 0.
    Constructing PkgSystem
    Error: "/tmp/ksocket-wizard" is owned by uid 1000 instead of uid 0.
    PkgSystem Score:32
    PackageDetails::loadFileListWorker() entering loop

    Adept startet dann aber doch. Irgendwie scheint mit der Benutzerzugehörigkeit etwas durcheinander geraten zu sein.

    Kein wirklich schwerer Bug, aber doch etwas nervig...
    Thx, Wizard
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Problem gelöst:

    Ich dachte mir: wenn es an falsch zugewiesenen Rechten liegt, lege ich mal ein neues benutzerkonto an und schaue, was passiert. Siehe da: Ich musste mich noch nicht einmal mit dem neuen Profil anmelden, denn mit einem Male hatte der ganze Spuk ein Ende und nun funktioniert wieder alles so wie es soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K-menu (KDE4) zerschossen?

Die Seite wird geladen...

K-menu (KDE4) zerschossen? - Ähnliche Themen

  1. KDE erstellt keinen Eintrag im K-Menü für Opera

    KDE erstellt keinen Eintrag im K-Menü für Opera: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar nutze ich hier Opera, meine Distribution ist Arch Linux (x86_64). Ich nutz Opera aus dem Unstable...
  2. K-Menü und Leiste unten weg

    K-Menü und Leiste unten weg: Bei mir ist die Kontrolleiste und das K-Menü verschwunden. Mit Maustasten kann ich zwar noch etwas navigieren, aber ziemlich umständlich. Ich...
  3. K-Menü und Menü-Editor

    K-Menü und Menü-Editor: Ich hab folgendes Problem: 1. Anhang (Bildschirmphoto1) Im K-Menü sieht es so aus. 2. Anhang (Bildschirmphoto2) Das ist im Menü-Editor. Wie...
  4. Programmeintrag lässt sich nicht aus dem K-Menue entfernen

    Programmeintrag lässt sich nicht aus dem K-Menue entfernen: Ich hatte ein Programm (gCAD3D) installiert. Hat mir aber nicht zu gesagt. So hab ich es wieder mit der Uninstallroutine deinstalliert. Alles weg,...
  5. Suse 10.2 K-menü in "normales" kde k-Menü umwandeln

    Suse 10.2 K-menü in "normales" kde k-Menü umwandeln: hi, kann mir vorstellen, dass das schon öfter gefragt wurde... hab aber sowohl bei göögle und der forensuche nichts gefunden.:brav: kann...