Juxlala Linux

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von kimi, 30.06.2007.

1. kimi

kimi blub

Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit Juxlala Linux? Is so ein kleinkinderlinux, für Kindergartenalter ungefähr. Habs mir jetzt mal auf CD gezogen.

Grüße

kimi

PS: Bei Selbsterfahrung melde ich mich!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimi

kimi blub

Also Selbsterfahrung:
    Juxlala ist sehr geeignet für Kinder ungefähr 4-6 oder 7 Jahre alt, es sind einfache Spiele, Lernspiele für die größeren, Tastaturlernspiele und auch einige Erwachsenenprogramme und eine Shell dabei. Meine kleine Schwester (5) ist hellauf begeistert. ich überlege ob ich dem Kindergarten meiner kleinen Schwester mal versuchsweise eine Juxlala CD gebe.

Gruß
    kimi

4. #3 blue-dev, 02.07.2007
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Der Kindergarten bei mir nebenan verwendet auch Juxlala.
    Ich hab mir das bei einem Tag der offenen Tür mal angeguckt und das was ich gesehen habe hat mich doch schon überrascht, die Distribution ist eigentlich perfekt für Kinder im Kindergartenalter bis hin zu 2. Klasse.

5. kimi

kimi blub

Ja
    Ich war verblüfft wie begeistert meine kleine schwester das Tippprogramm verwendet.... da muss man durch drücken der richtigen BUchstaben runterfliegende Fische fangen... is lustig.

Grüße

kimi

6. #5 hazelnoot, 03.07.2007
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

meine freundin geht in die bakip(BILDUNGSANSTALT FÜR KINDERGARTENPÄDAGOGIK) und der hab ich diese distro auch gegeben sie war vollends beigeistert und will das vl sogar verwenden ^^

wieder ein sieg fuer linux

mfg hazelnoot

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kimi

kimi blub

ist doch immer toll wenn Linux gut ankommt... (is nämlich bei weitem nicht immer so...)

9. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

hört sich super an :respekt:
    Und bringt die Kinder gleich auf den richtigen Weg :) (weg vom Zocken zum Server Admin ^^ )

Thema:

Juxlala Linux

Die Seite wird geladen...

Juxlala Linux - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...