Julian Day ausgeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von -eraz-, 07.10.2009.

1. -eraz-

-eraz- Tripel-As

Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit, wie ich mit Boardmittlen auf einem RedHat den aktuellen Julian Day ausgeben kann? (Also der wievielte Tag des Jahres). 'cal' ist leider keine Lösung, da ich nicht wüsste wie ich die Ausgabe automatisiert verarbeiten kann, weil cal immer den ganzen Monat ausgiebt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marce, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    marce

marce Kaiser

man date meint
    Code:
           %j     day of year (001..366)

4. yai

yai yet another idiot

5. #4 saeckereier, 09.10.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Das stimmt, aber nach deinem anfänglichem Post wäre ich auch davon ausgegangen, dass das gesucht war. Es gibt wohl keine einfache Antwort auf diese Frage.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Julian Day ausgeben

Die Seite wird geladen...

Julian Day ausgeben - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  4. Dateien auslesen und Daten systematisch angeordnet in Datei ausgeben

Dateien auslesen und Daten systematisch angeordnet in Datei ausgeben: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage. Bin mir recht sicher, dass es in der Shell funktionieren sollte, aber kenne mich damit kaum aus....
  5. nur mehrfach vorkommende ausdrucke ausgeben

nur mehrfach vorkommende ausdrucke ausgeben: Hallo, habe eine datei "test" das aus 2 Spalten besteht getrennt mit ">". Wie gebe ich nur die Zeilen aus bei dennen die erste Spalte (also...