Juhuuu!: Raubkopieren dank GPL

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Sir Auron, 11.04.2005.

1. #1 Sir Auron, 11.04.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Ich studiere gerade die GPL und stelle fest, dass die GPL mega Schwachsinn ist. Einerseits mag es ja gut sein, dass kostenlose Software überall rumgegeben wird, doch in Zeiten der Tauschbörsen ist das für komerzielle Projekte nicht gerade vorteilhaft. Man stelle sich mal folgendes vor:
    UT2005 (ist nur ein Beispiel) wird unter GPL bereitgestellt, ein Nutzer kauft es und alle anderen können es spielen, da es ja keine Schutzmechanismen wie CD-Keys mehr gibt, da die Software ohne zusätliche Lizenzkosten verteilt werden muss oder dank des open source nur ein paar Patches nötig um ihn zu umgehen.
    Nun werden einige sagen, die GPL biete ja keine Gewährleistung.
    Das mag zwar für große Firmen wichtig sein, die Support benötigen, doch ein normaler "Gamer" wird diesen Support wohl kaum in Anspruch nehmen wollen.

Wie lautet eure Meinung zu diesem Thema? Sehe ich das vielleicht alles falsch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 11.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2005
    bananenman

bananenman Routinier

??? deswegen werden die meisten kommerziellen programme ja auch nicht unter gpl sondern unter anderen lizenzformen angeboten, bzw. bieten einige hersteller programme für den privaten gebrauch unter gpl und für den kommerziellen gebrauch unter einer kommerziellen lizenz an. eigentlich alles keine geheimnisse ... .

mfg

bananenman

ps: das große geld wird nicht mit spielen oder anderen single-user-programmen verdient ...

4. #3 Edward Nigma, 11.04.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Eigentlich hat das alles seinen Sinn.