Jpeg Dateigröße verkleinern / Quali erniedrigen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Tomekk228, 16.09.2007.

  1. #1 Tomekk228, 16.09.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hi,

    Ich suche ein Programm, oder Konsolen befehle, womit ich mehrere (~700) jpegs, in ihre Datei Größe verkleinern kann, nicht in ihre Auflösung. Hab damals z.b unter Windows mit ifranview einfach die Qualität auf 60% gestellt und schon hatte ich die bilder in dem dreh so ca 500kbs groß. Aber da ich (ist schon lange her) mal meine platte geschrottet habe sind die Bilder auch verschwunden, nun hab ich mir die Backups CDs gepackt und mir wieder rüber gezogen. Die sind aber pro jpeg 1,5mb groß. Da ich die aber auf myspace.com hochladen will muss ich die verkleinern, von der qualität, nicht auflösung. Ich sage das deshalb, weil ich mit hilfe google nur rausgefunden habe wie ich z.b mit gimp oder imagemagick die auflösun verkleiner.

    Hat einer ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

    nikaya Guest

    Die Allzweckwaffe imagemagick kann sowas natürlich.Was ist daran verkehrt?
    Entweder mit mogrify oder convert.

    Oder suchst du eine GUI?
     
  4. #3 Mµ*e^13.5_?¿, 16.09.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Tomekk228, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Eine GUI muss nicht sein aber kann auch ;)

    Wichtig ist, das ich unterordner einbeziehen kann und hinterher automatisch alle umbenennt in 1,2,3 usw und nicht wieder Unterverzeichnise anlegt im anderem stammordner

    Das bin ich grad mit IM am probieren. Komm aber nicht somit klar.

    keiner ne idee?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jpeg Dateigröße verkleinern / Quali erniedrigen

Die Seite wird geladen...

Jpeg Dateigröße verkleinern / Quali erniedrigen - Ähnliche Themen

  1. BPG will JPEG ablösen

    BPG will JPEG ablösen: Fabrice Bellard hat mit BPG ein neues Format vorgestellt, das sich zum Ziel gesetzt hat, das JPEG-Format abzulösen. Die Vorteile der...
  2. mozjpeg 2.0 erhöht die JPEG-Kompression

    mozjpeg 2.0 erhöht die JPEG-Kompression: Mozilla hat seine modifizierte JPEG-Bibliothek in Version 2.0 freigegeben. Vier Monate nach der Vorstellung der Version 1.0 haben die Entwickler...
  3. mozjpeg: Verbesserte JPEG-Bibliothek von Mozilla

    mozjpeg: Verbesserte JPEG-Bibliothek von Mozilla: Um die Geschwindigkeit von Webseiten zu erhöhen, suchte Mozilla nach Wegen, die allgegenwärtigen JPEG-Bilder zu verkleinern. In der...
  4. Darktable 1.2 kennt jpeg2000

    Darktable 1.2 kennt jpeg2000: Die freie virtuelle »Dunkelkammer« Darktable ist in der Version 1.2 erschienen. Darktable ist eine Arbeitsablaufanwendung für Fotografen und...
  5. JPEG-Bibliothek in Version 9 verbessert verlustfreie Kompression

    JPEG-Bibliothek in Version 9 verbessert verlustfreie Kompression: Die JPEG Group hat die JPEG-Bibliothek in Version 9 veröffentlicht. Sie kann bei verbesserter Kompression verlustfrei komprimierte Bilder...