Joomla - Mambo Fork der Entwickler ...

devilz

devilz

Pro*phet
Quelle Heise.de

http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/10040/mambo-cms.png

Nach der Gründung der Mambo Foundation vor zwei Wochen hat die gesamte Entwicklermannschaft des CMS Mambo das Projekt verlassen und werden sie ihre Arbeit unter einem neuen Projekt namens "Joomla" fortsetzen. Ursache der Spaltung ist, dass sich die Entwickler bei der Gründung der Mambo-Stiftung übergangen fühlen. Während Mambo unter der GNU-Lizenz GPL steht, hält die australische Firma Miro International als Initiatorin des Projekts die Markenrechte.

"Joomla" leitet sich aus dem Suaheli-Wort für "alle zusammen" ab. Zentraler Projektserver wird joomla.org sein, einstweilen logiert das Projekt noch auf opensourcematters.org.....


Meldung auf heise.de
Meldung auf OpenSourceMatters.org
http://www.joomla.org/
 
Jo ich hoffe mal das Projekt bleibt weiter so erfolgreich wie es ist/war. Ich benutze es auch und bin sehr zufrieden damit.

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben