Jonathan Riddell Key Error bei "apt-get update"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von simplex, 14.02.2006.

  1. #1 simplex, 14.02.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hallo,

    seit einigen Tagen weißt mein apt-get update folgenden Fehler auf:

    woran kann dies liegen? es passierte halt von einer auf die andere minute sozusagen..meine freundin hat den selben fehler!!

    danke im voraus
    micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Code:
     wget http://people.ubuntu.com/~jriddell/kubuntu-packages-jriddell-key.gpg
    sudo apt-key add kubuntu-packages-jriddell-key.gpg
    sollte das problem lösen.
     
  4. #3 simplex, 14.02.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    ja das problem besteht ja darin, dass die key's bereits schon lange eingetragen worden sind..schon kurz nach der installation!

    nur, der fehler ist erst seit ca. 4 tagen da..auf einmal!

     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    versuche den schlüssel vom herrn riddell mal zu löschen und dann nochmals einzufügen. bei mir gibt es jedenfalls keine probleme
     
  6. #5 simplex, 14.02.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    jopa ^^ wollte ich ja auch schon machen, nur hab ich keine ahnung wie ich das machen soll..

    apt-key del <keyid> - remove the key <keyid>

    nur, aus was setzt sich die keyid zusammen??

    danke
    gruß
    micha
     
  7. #6 Goodspeed, 16.02.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Code:
    gpg: [don't know]: invalid packet (ctb=0a)
    gpg: keyring_get_keyblock: read error: invalid packet
    gpg: keydb_get_keyblock failed: invalid keyring
    
    Das sieht eher so aus, als wäre Dein gpg kaputt ...
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder auch einfach nur der Keyring. :)
     
  9. #8 simplex, 17.02.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hm..was könnte ich denn machen, damit das ganze mal weg geht? wie gesagt, es ist ja nicht nur bei mir so, dass der fehler vorhanden ist..sondern auch bei meiner freundin auf dem pc...

    so ein paar lösungsvorschläge wären super..die keys kann ich nicht löschen. es wird ein fehler ausgegeben!

     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    rm -rf ~/.gnupg
    :devil:
     
  12. #10 simplex, 17.02.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hm ironie ;) rekursives löschen? dann wäre ja das ding weg..und dann? sorry, wenn ich so blöd frage..aber von der sache habe ich wirklich fast 0 ahnung! :headup:
     
Thema:

Jonathan Riddell Key Error bei "apt-get update"

Die Seite wird geladen...

Jonathan Riddell Key Error bei "apt-get update" - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  2. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  3. Jonathan Riddell bei Kubuntu ausgebootet

    Jonathan Riddell bei Kubuntu ausgebootet: Der Gemeinschafts-Beirat von Ubuntu hat eine Strafmaßnahme gegen Jonathan Riddell, den Projektleiter von Kubuntu verhängt. Riddell wurde...