join mit TABs

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von flappinski, 20.10.2006.

  1. #1 flappinski, 20.10.2006
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    kann mit jemand erklären, wie ich bei join als Fieldseperator ein TABstop nehme?
    join -t\t
    join -t"\t"
    join -t \t
    join -t "\t"
    all dies funktioniert nicht... auch mit zwei \\ ist kein Erfolg zu verszeichnen.
    Danke im Vorraus,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in die bash das Tab-Charakter mittels Ctrl-v TAB eingeben.

    Gruss, Xanti
     
  4. #3 flappinski, 20.10.2006
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xanti,
    klappt nicht. Da wird dann ein Tabstopp gesetzt, damit kann dann aber join nix anfangen. Hast Du es denn mal mit join versucht?
    Gruesse,
    Stephan
     
  5. #4 Xanti, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht's:

    Code:
    xanti@morlock:~$ cat -T file1
    1^I2
    1^I3
    xanti@morlock:~$ cat -T file2
    1^I3
    1^I4
    xanti@morlock:~$ join -t "        " file1 file2 | cat -T
    1^I2^I3
    1^I2^I4
    1^I3^I3
    1^I3^I4
    xanti@morlock:~$ join --version
    join (coreutils) 5.2.1
    Geschrieben von Mike Haertel.
    
    Gruss, Xanti
     
  6. #5 flappinski, 20.10.2006
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    super,
    jetzt gehts bei mir auch, ich habe natürlich jetzt die " vergessen! schade, dass es mit \t nicht ging.
    vielen Dank auch für die -T Option bei cat, sehr nützlich. Kennst Du sowas auch bei less und vi?
    Schoenen Gruss,
    Stephan
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flappinski, 20.10.2006
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    cat -T xyt.txt | less
    ist wohl eine lösung...
     
  9. #7 Wolfgang, 21.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Alternative ist die (POSIX conforme)? Verwendung von
    $'\t'

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

join mit TABs

Die Seite wird geladen...

join mit TABs - Ähnliche Themen

  1. Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich

    Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich: Hallo! ich bin bald am Verzweifeln! Vor 2 Wochen einen anderen Rechner auf die selbe Art und weise Installiert und jetz gehts nicht mehr......
  2. JOIN & Subselect (?) Problem

    JOIN & Subselect (?) Problem: Hallo zusammen Ich habe 2 Tabellen. Einfach veranschaulicht: ID|Name 1|Garage 1|Parkplatz Zweck|ID Parken|1 Wenn ich jetzt den...
  3. RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig

    RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig: Ich habe mehrere RedHat Server, die ich in die Domäne Joinen will. Dazu habe ich vorab einen Installiert und für die Domäne konfiguriert, das hat...
  4. Joins

    Joins: Hallo Leute, ich brauche hilfe bei einer Tabellenverknüpfung. Den Trick mit den Joins habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe folgende...
  5. openSuse 10.3 Failed to join domain

    openSuse 10.3 Failed to join domain: Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und zwar versuche ich einen Rechner den ich neu installiert habe in unserer Domaine zu...