Jikes could not find package "java.lang"

Dieses Thema: "Jikes could not find package "java.lang"" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von hofmannc11, 12.02.2007.

1. #1 hofmannc11, 12.02.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

Ich habe mir ein Programm runtergeladen und versucht es zu kompilieren,
    folgendes ist passiert:

linux:/daten/Temp/tfr/sourceforge/tfrlib/client # make
    jikes -g -nowarn -classpath ../..:../lib/java_cup.jar:../lib/acme.jar:
    $CLASSPATH +E +P +Z `find . -name "*.java"`
    client2/AbsoluteLayout.java:0:0:0:0: Semantic Error: You need to modify your
    classpath, sourcepath, bootclasspath, and/or extdirs setup. Jikes could not
    find package "java.lang" in:
    ../..
    ../lib/java_cup.jar
    ../lib/acme.jar
    .

make: *** [compile] Fehler 1
    linux:/daten/Temp/tfr/sourceforge/tfrlib/client #

Was mache ich falsch, ich nutze OpenSuse 10.2 sowie das Sun Java.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Siassei, 22.02.2007
    Siassei

Siassei Jungspund

Servus,

Mal vorsichtig gefragt. Hast du die $JAVA_HOME gesetzt (musst du manuell setzen) oder/und hast du das Java-Installationsverzeichnis in deinen Path mit aufgenommen:think:

Sieht ganz danach aus, dass das Script die Java-Installation nicht finden kann. Führe mal im Terminal "java -version" aus. Damit müsstest du eine Infomeldung über die verwendet Java-Version erhalten.

MfG,
    Thomas

Thema:

Jikes could not find package "java.lang"

Die Seite wird geladen...

Jikes could not find package "java.lang" - Ähnliche Themen

1. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  5. GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden

GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden: Das Gnome-Projekt lässt seine jährliche Konferenz GUADEC im kommenden Jahr nach Karlsruhe kommen. Einzelheiten werden im Lauf der nächsten Monate...