jDownloader lässt sich nicht starten...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von aer, 25.04.2008.

  1. aer

    aer Pogotopia

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZB
    Tag...

    Ich hab wiedermal ein Problem mit Java (war sowieso noch nie ein Java Fan).

    Wenn ich versuche jDownloader über die Console zu starten spuckt er mir folgendes aus:
    Code:
    aer@nebraska:~$ java '/home/aer/apps/jdownloader/JDownloader.jar' Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: .home.aer.apps.jdownloader.JDownloader.jar
    at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.81)
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: .home.aer.apps.jdownloader.JDownloader.jar not found in gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader{urls=[file:./], parent=gnu.gcj.runtime.ExtensionClassLoader{urls=[], parent=null}}
    at java.net.URLClassLoader.findClass(libgcj.so.81)
    at gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader.findClass(libgcj.so.81)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.81)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.81)
    at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.81)
    
    Ich nutze "sun-java5".

    Wo ist das Problem? ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 25.04.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Der Befehl zum starten ist falsch.
    Code:
    java -jar /home/aer/apps/jdownloader/JDownloader.jar
     
  4. #3 supersucker, 25.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Geflame geht's nicht?

    Das ist der erste Punkt.

    Nein, tust du nicht.

    Stell mal die richtige JVM ein mittels

    Code:
    sudo update-alternatives --config java
     
  5. aer

    aer Pogotopia

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZB
    Geflame? oÔ

    Das hab ich natürlich nicht gewusst... aber jetzt funktionierts.
     
  6. #5 supersucker, 25.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Naja,

    solche Aussagen

    hört man halt öfters ohne das sie jemand wirklich begründen kann, weil man mal vor 5 Jahren in der Computer-Bild gelesen hat, das Java langsam ist. (Fühl dich nicht angegriffen, war ein Beispiel aus meiner Erfahrung)
     
  7. #6 gropiuskalle, 25.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Java-Anwendungen sind manchmal langsam - ich kenne aber auch Anwendungen, die in Python oder Ruby geschrieben wurden, die lahmarschig sind. Hängt wirklich eher vom Programmierer ab als von der verwendeten Sprache, denke ich.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ein altes thema :>
    da kannste diskutieren bis du stribst und wirst zu keinem ergebnis kommen ... genau das gleiche wie: "welche distribution ist die beste" :>
    es gibt vor und nachteile bei jeder sprache! Es kommt imemr drauf an was man machen will.
    Also ich persönlich finde java eine sehr gute sprache aber wie gesagt geschmackssache :>
     
  10. #8 supersucker, 25.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich verdiene meine Brötchen unter anderem als Java-Entwickler und kann dir sagen, das du damit

    genau richtig liegst......:)
     
Thema:

jDownloader lässt sich nicht starten...

Die Seite wird geladen...

jDownloader lässt sich nicht starten... - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Jdownloader

    Probleme mit Jdownloader: Servus an alle Linuxer, ich hab ein Problem mit dem Jdonloader unter Fedora 12. und zwar erscheinen beim starten von der Konsole folgende...
  2. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  3. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  4. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  5. Parrot lässt Bebop 2 abheben

    Parrot lässt Bebop 2 abheben: Der französische Zivildrohnen- und Automotive-Hersteller Parrot bringt eine neue Bebop auf den Markt. Die kleine leichte Bebop 2 hat ein...