JDBC treiber Mandriva

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Ticha, 06.12.2008.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich versuche schon die ganze Zeit den JDBC treiber für openOffice einzurichten. Aber irgendwie sagt mir OpenOffice immer, der Treiber sie nicht installiert.

    Dann habe ich ihn versucht aus RPM Seek zu installiere, da beschwert sich der Paketmanager er könne eine abhängigkeit nicht auflösen. Kann mir jemand sagen wie ich den treiber installiert bekomme?

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Welche Version von Mandriva nutzt du denn?
    Und ist JDBC bei dir installiert?
    Code:
    rpm -qa | grep jdbc
    
    Gruß
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich nbezte die aktuelle Mandriva Version. Ich glaube JDBC ist installiert

    Code:
    [ticha@localhost ~]$ rpm -qa | grep jdbc
    java-1.5.0-sun-jdbc-1.5.0.15-2mdv2009.0
    java-1.6.0-sun-jdbc-1.6.0.10-1mdv2009.0
    postgresql-jdbc-8.3.603-2.0.1mdv2009.0
    [ticha@localhost ~]$ 
    
    
     
  5. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hmm,
    das ist merkwürdig. Was hast du denn genau vor eigentlich?

    Ist das Paket 'openoffice.org-java-common' bei dir installiert?

    Das wäre noch was, was mir einfallen würde.

    Ansonsten verrate mal wie du Mandriva installiert hast, von der One, von der Free/Pwp oder Live Upgrade?

    Gruß
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also das Paket war noch nicht installiert, habs jetzt aber nich installiert. Aber das hat auch nichts gebracht. Er sagt, er kann die Klasse einfach nicht finden :(

    Habe MAndriva über die ONE Installation installiert. Und dann halt Java 6 und dann die libjdbc Pakete... aber irgendiwe will er nicht :(
     
  7. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
  8. #7 saeckereier, 07.12.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Welchen DB-spezifischen JDBC Treiber hast du denn installiert?
     
  9. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    also im grunde möchte ich nur mit OpenOffice auf eine MYSQL Datenbank zugreifen und die Verwalten. Mit ubuntu war ich damit sehr zufriden. Wäre schade, wenn ich das unter Mandriva nicht mehr zum laufen bekommen komme :(
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 saeckereier, 08.12.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Dann fehlt dir auf jeden Fall schonmal der MySQL JDBC Treiber. Ich muss morgen mal gucken, ich hab sowas bei mir (allerdings Gentoo) schonmal gemacht..
     
  12. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hey das wäre cool :)

    wie gesgat, unter Ubuntu hab ichs auch mal hinbekommen... nur unter Mandriva will es nicht. :(
     
Thema:

JDBC treiber Mandriva

Die Seite wird geladen...

JDBC treiber Mandriva - Ähnliche Themen

  1. Java, JDBC und MySQL - Verbindungserror

    Java, JDBC und MySQL - Verbindungserror: Hallo. Ich versuche gerade einem Java Programm mit dem JDBC Connector MySQL beizubringen. Das Problem ist nur, das dass nich ganz klappen will....
  2. MySQL mit Java und JDBC

    MySQL mit Java und JDBC: Hallo zusammen. Ich versuche schon seit einigen Tagen mit Java ne Verbindung zu meinem MySQL-Server herzustellen. Das Problem ist, das ich den...
  3. JDBC Connection auf entferntes Access

    JDBC Connection auf entferntes Access: Hi, habe folgendes Problem: Ich möchte im Zuge eines Selbststudiums auf eine Access-Datenbank eines anderen Rechners (192.168.0.3)...
  4. OpenOffice Problem mit JDBC Datenbank

    OpenOffice Problem mit JDBC Datenbank: Ich habe mein Postgres 8.0.x Datenbank via JDBC mit Openoffice verbunden, nur leider kann ich über OpenOffice keine Daten in der Tabelle ändern....
  5. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...