JDBC treiber Mandriva

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi

ich versuche schon die ganze Zeit den JDBC treiber für openOffice einzurichten. Aber irgendwie sagt mir OpenOffice immer, der Treiber sie nicht installiert.

Dann habe ich ihn versucht aus RPM Seek zu installiere, da beschwert sich der Paketmanager er könne eine abhängigkeit nicht auflösen. Kann mir jemand sagen wie ich den treiber installiert bekomme?

:hilfe2:
 
Welche Version von Mandriva nutzt du denn?
Und ist JDBC bei dir installiert?
Code:
rpm -qa | grep jdbc

Gruß
 
ich nbezte die aktuelle Mandriva Version. Ich glaube JDBC ist installiert

Code:
[ticha@localhost ~]$ rpm -qa | grep jdbc
java-1.5.0-sun-jdbc-1.5.0.15-2mdv2009.0
java-1.6.0-sun-jdbc-1.6.0.10-1mdv2009.0
postgresql-jdbc-8.3.603-2.0.1mdv2009.0
[ticha@localhost ~]$
 
Hmm,
das ist merkwürdig. Was hast du denn genau vor eigentlich?

Ist das Paket 'openoffice.org-java-common' bei dir installiert?

Das wäre noch was, was mir einfallen würde.

Ansonsten verrate mal wie du Mandriva installiert hast, von der One, von der Free/Pwp oder Live Upgrade?

Gruß
 
hi

also das Paket war noch nicht installiert, habs jetzt aber nich installiert. Aber das hat auch nichts gebracht. Er sagt, er kann die Klasse einfach nicht finden :(

Habe MAndriva über die ONE Installation installiert. Und dann halt Java 6 und dann die libjdbc Pakete... aber irgendiwe will er nicht :(
 
Welchen DB-spezifischen JDBC Treiber hast du denn installiert?
 
also im grunde möchte ich nur mit OpenOffice auf eine MYSQL Datenbank zugreifen und die Verwalten. Mit ubuntu war ich damit sehr zufriden. Wäre schade, wenn ich das unter Mandriva nicht mehr zum laufen bekommen komme :(
 
Dann fehlt dir auf jeden Fall schonmal der MySQL JDBC Treiber. Ich muss morgen mal gucken, ich hab sowas bei mir (allerdings Gentoo) schonmal gemacht..
 
hey das wäre cool :)

wie gesgat, unter Ubuntu hab ichs auch mal hinbekommen... nur unter Mandriva will es nicht. :(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Treiber in eine eigene Installer-CD einbringen

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

Pinnacle PCTV200e

ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1

Zurück
Oben