JavasScript Problem?

C

Clownish

none
Hallo Community,
Seit kurzem habe ich ein höchst misteriöses Problem... manche Seiten wie megaupload.com oder rapidshare.de laden nicht mehr gescheit, zuminnest solang java-script activiert ist... sie laden dann einfach nie fertig, und dann fehlen Teile der Seite. Ist JS decativiert läd zwa der Inhalt Correct, dann sind die Download Optionen leider nicht verfügbar.
Erst dachte ich es wäre ein Firefox Problem, aber bei Opera und links2 (alle mal e die neuste Stable Version) ist es das gleiche (beides mal die neusten Versionen) . Save-mode und debug mode der beiden Browser sagen leider auch nichts.
Das lustige an der ganzen sache ist: Lade ich ein win xp als VM in vmware, kann ich dort ganz normal surfen und dowloaden:/.

Hat vll jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich weiß schlichtweg nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Schonmal danke,

Clownish

//Edit:
Mist das sollte iegentlich in Gentoo und nicht Debian/Ubuntu
 
Hi,

vielleicht ist es ein DNS-Problem von einen der tollen Ads-Server? Den ohne Javascript wird der ganze Werbe kram nicht geladen. Was aber voraussetzt, dass du in der VM unterschiedliche DNS-Einstellungen hast als unter deinem "echten" System...

gruß Karru
 
Mh ja ka... ich benutze keine DNS server... ISP halt :/...
In dem win hab ich auch keine extra einstelungen.
 
Ich hatte aehnliche Erfahrungen auch gemacht und es waren tatsaechlich die ad-Server, die alles ausgebremst haben (nachdem ich diese per iptables geblockt hatte, ging alles problemlos, bis ich wieder eine Seite mit Werbung eines Ad-Servers erwischt habe, der noch nicht in meinem iptables-Skript war). Der Browser reagierte dann teilweise auch 1-2 Minuten garnicht. Geloest hat sich das Problem nach einigen System-Updates ganz von allein. Ich vermute daher eher, dass das ein Problem in einer Bibliothek ist/war. Also einfach mal alles auf den neuesten Stand bringen und schauen, ob sich das Problem dadurch erledigt.
 
Ich raffs nich.. jetzt gehts gerade wieder.. obwohl ich absolut nichts gemacht habe ?!...
 
Ich raffs nich.. jetzt gehts gerade wieder.. obwohl ich absolut nichts gemacht habe ?!...

Wenn du wüsstest wie oft ich diesen Satz schon hätte sagen können.

Mach dir nichts draus. Selbst wenn du nichts mehr dran machst wird es bald wieder nicht mehr gehen.

Gruß von Murphy :devil:
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

modprobe slamr Problem bei Aurox 10.0

Zurück
Oben