Javascript

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von indigo, 02.07.2003.

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    moin Leute,

    bin gerade dabei, meine Page komplett neu zu strukturieren. Jetzt hatte ich vor gehabt, daß wenn man auf einen Button klickt z.B. auf "Bilder", sich nicht einfach ein neues Fenster auf > target_blank, sondern ein kleineres Fenster, so daß die Größe des Fensters mit HTML-Inhalt und die Koordinaten eingestellt sind öffnet. Und genau das soll ja per Javascript möglich sein. Nun habe ich aber null Erfahrungen mit Javascript. Hat jemand mal nen Tip? vielleicht wie die Befehlszeile lautet, die ich einbauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimrod

    nimrod .

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wallsbuell
    [x] du willst deine seite nicht mit pop-ups versauen.

    gruss bho.

    ps: damit das hier kein postingschinden ist:
    Code:
    <a href="javascript: window.open('http://www.buhaboard.de','bubo','width=800,height=600'); void(0);">foobar</a>
    siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

    pps: das javascript im link muss zusammen geschrieben werden.. sicherheitsvorkehrung vom vbb.
     
  4. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ahja, diese Zeile, natürlich modifiziert, füge ich in den Quelltext der Seite zu den Buttongrafiken. Danke Dir :) aber sag, das "bubo" ist der Name des neuen Fensters, oder?
    was bedeutet foobar? und void?
     
  5. #4 Pumpkin, 02.07.2003
    Pumpkin

    Pumpkin MädelsvomBarhockerLocker

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ohne void kanns sein dass du bei einem javascript link den return-code über den content im aktuellen fenster geschrieben bekommst...
    foobar ist ja nur der name zum aufruf des links.

    [edit] void ist glaube ich aber nicht zwingend, oder?[/edit]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Javascript

Die Seite wird geladen...

Javascript - Ähnliche Themen

  1. Quellcode der JavaScript-Engine Chakra freigegeben

    Quellcode der JavaScript-Engine Chakra freigegeben: Microsoft hat die Kernkomponenten der JavaScript-Engine Chakra wie angekündigt freigegeben. Unterstützung für Linux ist eines der vordringlichsten...
  2. Microsoft öffnet JavaScript-Engine Chakra

    Microsoft öffnet JavaScript-Engine Chakra: Die Kernkomponenten von Microsofts JavaScript-Engine Chakra sollen unter dem Namen ChakraCore im Januar als Open Source auf GitHub zur Verfügung...
  3. »Row Hammer«-Test jetzt auch in JavaScript

    »Row Hammer«-Test jetzt auch in JavaScript: Ein bei DRAM-Herstellern als »Row Hammer« bekanntes Phänomen kann dazu führen, dass Benutzer unautorisiert bestimmte Bits im Speicher verändern....
  4. Chrome beschleunigt JavaScript mit TurboFan

    Chrome beschleunigt JavaScript mit TurboFan: Seit Version 41 enthält der von Google entwickelte Webbrowser Chrome den neuen JavaScript-Compiler TurboFan. Bisher wurde eine Beschleunigung von...
  5. Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller

    Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller: Die Entwickler des mit Javascript programmierbaren Microcontrollers Espruino haben eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, mit der sie...