Java unter Mozilla Firefox 0.9.1

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von redlabour, 04.07.2004.

  1. #1 redlabour, 04.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    habe unter MDK 10 Official das Problemchen mit Firefox 0.9.1 kein Java nutzen zu können obwohl Java generell aktiviert und installiert ist (systemweit).

    Unter Win hatte ich das Problem mit Firefox auch bereits jedoch ist es da ein einfaches die Java-Komponenten in den PlugIn Ordner von Firefox zu setzen.

    Wo finde ich unter Linux die entsprechenden PlugIn Files die in den PlugIn Ordner müssen ?
    Das installieren nach der Aufforderung öffnet zwar den Extensionmanager - aber dies funzt nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *seufz*

    Schonmal die SuFu Probiert ?
     
  4. #3 redlabour, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    In der Suche konnte ich bisher nichts finden was sich logisch anhörte. Hatte jedoch nun file:/usr/lib/jdk-1.4.2_04/jre/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so in meinen PlugIn Ordner kopiert. Und musste feststellen das ich nun tatsächlich auch nur noch einen "abstürzenden" Firefox habe. ;) Verstehe nicht wie man ein "PlugIn" verlinken kann - bzw. welchen Sinn das haben soll.

    Wie verlinke ich den ein PlugIn ???? (s. auch : http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-Oct/3185.html)

    P.S: Muss ja nicht bei jedem Thread wo es ein Problem mit dem logischen Weg gibt davon ausgehen das ich das Problem dann auch haben werde zumal da auch schon ein paar Versionen den Jordan runter sind. ;)

    EDIT :// Ahhh... über "hiermit verknüpfen" !
     
  5. #4 redlabour, 04.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nur das er sich jetzt gar nicht mehr öffnen lässt bis man die Verknüpfung wieder löscht ! X(

    Noch jemand eine Idee ?
     
  6. #5 qmasterrr, 04.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wie wäre es mit
    ln -s /foobar/plugin ~/.mozilla/plugins/
     
  7. #6 redlabour, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wieso /.mozilla und foobar ??

    Ich versteh den Befehl nicht ..... zumal er natürlich nichts bewirkt ?(
     
  8. #7 thorus, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    rofl :D you made my day

    .mozilla ist dein Preferences-Ordner vom Firefox/Mozilla
    foobar ist irgendwas.. hier sollte es der Pfad zum Plugin sein ;)
     
  9. #8 qmasterrr, 04.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  10. #9 redlabour, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ach so .... :D

    Und nu ? :(
     
  11. #10 RlDdLeR, 04.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    *hust*

    der befehl war ln -s nicht -s ......

    my 2 cents...langsam wirds witzig hier.
     
  12. #11 Edward Nigma, 04.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    So muss das heißen.

    ln -s /usr/lib/j2sdk1.4.2_04/jre/plugin/i386/ns610-gcc 32/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/firefox-0.9.1/plugins
     
  13. #12 redlabour, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Keine Fehlermeldung - kein Absturz - aber auch kein Erfolg !
    @EdwardNigma - sorry aber ich musste mich mit sowas noch nicht rumschlagen.
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *lachendvomstuhlfallundmirdenbauchhalte*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redlabour, 04.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @devilz - wenn Du's besser weisst dann sprich und hör mit dem gemobbe auf ! ;)
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie wärs wenn du dir mal nen Handbuch und ne Manpage zu gemüte führst ?
     
Thema:

Java unter Mozilla Firefox 0.9.1

Die Seite wird geladen...

Java unter Mozilla Firefox 0.9.1 - Ähnliche Themen

  1. GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets

    GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets: Oracle hat die Open-Source-Edition des skalierbaren Java-Applikationen-Servers Glassfish in der Version 4.0 fertiggestellt. Glassfish 4...
  2. Firefox 15 »Aurora« mit nativer PDF-Unterstützung und Javascript-Debugger

    Firefox 15 »Aurora« mit nativer PDF-Unterstützung und Javascript-Debugger: Die Mozilla-Entwickler haben eine Aurora-Version von Firefox 15 veröffentlicht. Mozillas »Aurora-Versionen« ermöglichen interessierten Nutzern...
  3. JAVA unter SOLARIS

    JAVA unter SOLARIS: Hey ! Weiss jemand, wie man auf Solaris 10 (x86) java in der neuen Version installiert ? Prizipiell wird die Version 5 (=1.5....) aufgerufen,...
  4. Java Runtime unter Debian

    Java Runtime unter Debian: Hey Leute Wie installiert man Java Runtime (des Plugin für Browser) unter Debian ?? HAb schon ewig viel mit Java installiert und es war immer...
  5. Java Programmierung unter DSL4.3

    Java Programmierung unter DSL4.3: Hi kennt jemand einen Java editor mit integriertem kompiler Button und so, mit dem man unter Linux Java Programmierung machen kann??? ich brauch...