Java Programmierung unter DSL4.3

fritz

fritz

Neuling mit vielen Fragen
Hi kennt jemand einen Java editor mit integriertem kompiler Button und so, mit dem man unter Linux Java Programmierung machen kann???
ich brauch das für die Schule habe aber keinen bock den scheiß mit der konsole zu kompilieren.
der Editor sollte freeware sein und unter DSL 4.3 laufen.

System:
intel pentium 2 mobile 400mhz
196MB RAm
6,5 GB HDD

vielen Dank schonmal...
 
Hätte auch eclipse gesagt :).
Wird bei dem System aber laaaaaaangsam.

greetings
 
cool...nun fehlt mir nur noch das java sdk. da gibt es ja solche schönen *.sh files auf der Sun homepage...aber wenn ich die ausführen möchte kommt:
Code:
Can't get the number of the aviable blocks on the system

nun steh ich ratlos da...und benutze zur zeit ein knoppix das aber 5ins bootet das dsl war da um einiges schneller...
HLFE!!!
 
cool...nun fehlt mir nur noch das java sdk. da gibt es ja solche schönen *.sh files auf der Sun homepage...aber wenn ich die ausführen möchte kommt:
Code:

Can't get the number of the aviable blocks on the system

nun steh ich ratlos da...und benutze zur zeit ein knoppix das aber 5ins bootet das dsl war da um einiges schneller...

Du sollst auch die Paketverwaltung deiner Distribution nutzen.

Da DSL auf Knoppix und wieder auf Debian basiert, wirst du dafür wohl apt-get / aptitude nehmen müssen.

Wie du das machst verrät dir das Handbuch oder eine der 1000000000 Seiten im Netz.
 
elcipse kannst mit dem Rechner wohl vergessen.
Ist das Projekt so komplex, wenn nicht spricht doch nix gegen die konsole ;)
und zum installieren,
die Debian Derivate, die du da benutzt werden doch bestimmt nen packet manager haben, oder nicht?
also
apt-get install openjdk-6-jdk
oder so..
 
ja..aber ich krieg da kein inet ran...geht das auch anderst???
 
und oher bekommt man solche pakete??? ich kenn nur ne seite für rpm's...
 
hmm...paket habe ichheruntergeladen und auf die hss kopiert...aber die konsole sagt mir, das es den Befehl dpkg nicht gibt...was nun???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

~~CLOSED~~
neuer versuch mit arch linux...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arch ist i686 optimiert... Läuft das überhaupt auf dieser Hardware?
 
scheinbar...läuft schon...habe abern prob das glib2 paket zu installieren...dann soll da halt openbox drauf...
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

GRUB ERROR 16 und sonstiges

Zurück
Oben