Java Programm aus shell script starten

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Gast123, 04.03.2009.

  1. #1 Gast123, 04.03.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich möchte ein Java-Programm von einem shell script starten lassen.
    Leider scheint das nicht so einfach zu gehen.

    Shell script "play" in ../rpg :
    Code:
    cd ../; java rpg/classes/base/Game
    Code:
    neumannr@dellpc:~/java/rpg> play
    Speicherzugriffsfehler
    neumannr@dellpc:~/java/rpg>
    
    Bitte um Hilfe!

    MfG, Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_Kay, 08.03.2009
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das eigentliche Starten geht aber; wenn es ein fehlerhafter Java-Aufruf wäre, sähen die Fehler anders aus.
     
  4. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich vollkommen blamiere: Probier doch mal:
    Code:
    ./play
    Ansonsten rufst du nämlich das Programm "play" aus deinem $PATH auf (und das gibt es bei mir, ist Teil von SoX) und nicht das Script gleichen Namens im derzeitigen Ordner.
     
  5. #4 Gast123, 09.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke erst mal, Euchzwei.

    EDIT:

    $ ./play geht komischerweise. Ò.ó

    Warum nicht $ play ?
    Beide Dateien sind ausführbar...

    MfG Schard
     
  6. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Code:
    $ which play
    
     
  7. #6 Gast123, 09.03.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    [gelöst] Java Programm aus shell script starten

    Ja, klar -.-
    zomg.

    Das sollte ich wissen!

    danke Dir!
     
  8. #7 RxSchuster, 17.09.2009
    RxSchuster

    RxSchuster Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eine etwas verspätete Antwort:
    Ich arbeite gerade an einem Programm, was die Ausführung kleiner Java Programm als Shell Script ermöglicht. Falls mal wieder so ein Problem auftaucht könnte das vielleicht ganz nützlich sein!
    http://javashellscript.googlecode.com
     
Thema: Java Programm aus shell script starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux script programm aufrufen

Die Seite wird geladen...

Java Programm aus shell script starten - Ähnliche Themen

  1. Java als erste Programmiersprache - Heinisch, Müller-Hofmann, Goll

    Java als erste Programmiersprache - Heinisch, Müller-Hofmann, Goll: Kennt einer von euch dieses Buch. Hab es mir überlegt, es zum erlernen von Java, was auch sonst :), zu nutzen. Habe schon Java ist auch eine...
  2. Java-Programm soll sich selbst neu starten

    Java-Programm soll sich selbst neu starten: Hallo, ich habe ein Java-Programm geschrieben, das einige, vom Benutzer eingestellte Optionen, erst beim nächsten Programmstart übernehmen kann....
  3. Java-Programmier-Problem

    Java-Programmier-Problem: Hallo Leute, ich programmiere gerade das erste mal an einem etwas komplexeren Problem in Java, allerdings scheiter ich schon an der ersten...
  4. Java Programmierung unter DSL4.3

    Java Programmierung unter DSL4.3: Hi kennt jemand einen Java editor mit integriertem kompiler Button und so, mit dem man unter Linux Java Programmierung machen kann??? ich brauch...
  5. Ausführen von Java-GUI-Programmen nicht möglich

    Ausführen von Java-GUI-Programmen nicht möglich: Hallo, ich nutze zum Java-Entwickeln Eclipse, bin aber noch nicht erfahren in Java. Nachdem ich mir die neuste Ubuntu-Version installiert hatte...