java path nicht gefunden ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von foexle, 07.07.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey leute,

    hab ein Prob mit java. Die Programme finden einfach nicht meine jvm die unter /usr/lib/jvm normal vorhanden ist.

    update-alternatives --config java

    bringt mir auch keine ergebnisse, weil es nur eine java version gibt.

    In /etc/profile und in /etc/bash.bashrc habe ich

    export JAVA_HOME=/usr/lib/jvm/java-6-sun/

    den Path gesetzt. Aber irgendwie finden die progrs imme rnoch nix .... fehlt da noch irgendwo die pfadeingabe?


    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    echo $PATH. Hier musst du auch die ausführbare Datei gesetzt haben.

    greetings
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    immer noch nicht

    wenn ich netbeans starten will

    Cannot find java. Please use the --jdkhome switch.

    wennsch natürlich jdkhome nutze und den pfad angebe gehts, aber das ist ja nicht sinn der sache, vorallem benutzen ja noch andere programme wie eclipse java -.-
     
  5. #4 Bâshgob, 07.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was sagt denn nun 'echo $PATH'?
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Code:
    /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/java-6-sun/
    :>
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    AFAIK muessen im Pfad doch die Ordner liegen, in denen direkt die ausführbaren Sachen liegen... Insofern mach mal aus /usr/lib/jvm/java-6-sun/ nen /usr/lib/jvm/java-6-sun/bin

    Wobei des Javazeug bei mir von /usr/lib/jvm/java-6-sun/bin über /etc/alternatives nach /usr/bin verlinkt ist...
     
  9. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    bei mir ist das von /usr/bin -> /etc/alternatives -> /usr/lib/jvm/java-6-sun/bin

    alles sehr komisch -.-
     
Thema:

java path nicht gefunden ?

Die Seite wird geladen...

java path nicht gefunden ? - Ähnliche Themen

  1. No Java found on your Path????

    No Java found on your Path????: Will gerade ein Programm installieren, welche wohl Java voraus setzt. Java ist aber unter /usr/java installiert und auch Iceweasel hat mit Java...
  2. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

    Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

    Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

    Java-Entwickler in Vollzeit (m/w): Java-Entwickler in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  5. iJUG: Sorge um JavaFX

    iJUG: Sorge um JavaFX: Für den iJUG mehren sich die Anzeichen, dass JavaFX keine große Zukunft mehr bei Oracle hat. So wurde die Unterstützung für die Version 8u33 von...