java package generator macht probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 23.11.2005.

  1. #1 seeadler, 23.11.2005
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo, benötige dringend hilfe bezüglich des java package generator

    habe alles so befolgt wie in der anleitung beschrieben

    http://www.debianforum.de/wiki/JavaPackageGenerator

    bei fakeroot make-jpkg jdk-1_5_0_01-linux-i586.bin

    gibts probleme

    bis dahin hat es noch geklappt

    Nun werden Sie zur Eingabe ihres Namens und ihrer Mailadresse (die Daten werden in das Paketheader eingetragen - nix böses Wink) aufgefordert - als nächstes müssen Sie die Lizenz bestätigen.

    aber dann habe ich folgendes problem


    mkdir: kann Verzeichnis ,,/etc/.java" nicht anlegen: Keine Berechtigung
    mkdir: kann Verzeichnis ,,/etc/.java/.systemPrefs" nicht anlegen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    touch: kann ,,/etc/.java/.systemPrefs/.system.lock" nicht berühren: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    chmod: Zugriff auf ,,/etc/.java/.systemPrefs/.system.lock" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    touch: kann ,,/etc/.java/.systemPrefs/.systemRootModFile" nicht berühren: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    chmod: Zugriff auf ,,/etc/.java/.systemPrefs/.systemRootModFile" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /home/jre-1_5_0_05-linux-i586.bin: line 285: /etc/mailcap: Keine Berechtigung

    Done.

    Testing extracted archive... okay.

    Create debian package:
    dh_testdir
    dh_testroot
    dh_installchangelogs
    dh_installdocs
    dh_compress
    dh_fixperms
    dh_installdeb
    dh_shlibdeps
    dh_gencontrol
    dh_md5sums
    dh_builddeb
    dpkg-deb: baue Paket »sun-j2re1.5« in »/tmp/make-jpkg.XXXXtJdmwr/sun-j2re1.5_1.5.0+update05_i386.deb«.
    copy sun-j2re1.5_1.5.0+update05_i386.deb into directory /home/
    cp: reguläre Datei ,,/home/sun-j2re1.5_1.5.0+update05_i386.deb" kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung

    Aborted (/home/).

    Removing temporary directory: done
    michael@puma:/home$

    kann mir jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich glaub du mussst root sein...

    Also su, dann root-passwort und dann nochmal mit make-jpkg versuchen!

    Andrea
     
  4. #3 Goodspeed, 23.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    root muss er nicht sein ... aber er sollte sich wenigstens in seinem home befinden ...

    Also nicht unter /home sondern unter /home/michael ...
     
Thema:

java package generator macht probleme

Die Seite wird geladen...

java package generator macht probleme - Ähnliche Themen

  1. java-package (debian7) probleme.

    java-package (debian7) probleme.: Hallo, ich nutze neben Java für Windows, auch Java für Linux, bzw. würde es einsetzen. Unter Debian benutze ich java-package mit make-jpkg...
  2. Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr

    Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr: Hallo, ich hab von einem Kollegen die Administration eines Debian-Lenny-Servers übernommen. Der Kollege hatte dort zu Beginn das von uns...
  3. FC8 - jpackage-nonfree java-1.6.0-sun nicht auffindbar?

    FC8 - jpackage-nonfree java-1.6.0-sun nicht auffindbar?: Wollte gerade die Javainstallationsanleitung von http://www.fedorafaq.de/ durchlaufen. Allerdings findet yum das Paket : java-1.6.0-sun nicht...
  4. Jikes could not find package "java.lang"

    Jikes could not find package "java.lang": Ich habe mir ein Programm runtergeladen und versucht es zu kompilieren, folgendes ist passiert:...
  5. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

    Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...