[JAVA] Netbeans wird nicht richtig dargestellt

hagbard celine

hagbard celine

Routinier
Hi Folks,

habe ein Problem mit Netbeans auf meinem privaten Laptop. Ich nutze Sidux und hatte mir von der HP von Netbeans den Installscript heruntergeladen und installiert. Verlief alles einwandfrei und ohne Fehler. Nun wenn ich die IDE starten möchte erscheint nur eine leere GUI. Auch via Bash wird die Sache nicht besser und ich erhalte auch keine Fehlermeldungen. JDk ist installiert und auch top zeigt mir, dass Java läuft. Ich bin leider überfragt wo das Problem liegen könnte. Auch die JavaErrorConsole bringt keine Meldung! Ich bin momentan überfragt, wo der Fehler liegen könnte!

Ich danke euch schon mal im Voraus!

mfg,
hagbard
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hmm .. problem erstmal "gelöst", aber stellt mich nicht zufrieden. Ich habe awesome gegen wnii ausgetauscht und siehe da Netbeans startet richtig. Aber wo könnte ich das Problem bei awesome suchen? Irgendeiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch wenn du Netbeans über die repo installierst?
 
Fixed!! With Java 1.6, too. First, don't set AWT_TOOLKIT if you are. Second, get the package wmname from the AUR, and third, add 'wmname LG3D' to your .xinitrc. Java has a workaround if the window manager says its name is Compiz or LG3D. Compiz doesn't work due to other bugs, but if you make your WM say it's LG3D, Java apps work flawlessly. Thanks to Espen Wiborg for the fix!

das sollte helfen :). Kommt von hier: http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?pid=450870#p450870

Greetings
 
@defcon: hatte das Paket mit apt-cache search nicht gefunden gehabt, obwohl davor ein apt-get update abgelegt wurde ... vlt. habe ich abgespeckte server in meiner sources.list
@espo: dies klingt logisch und ich werde es testen und mich hier morgen wieder melden
@both: vielen Dank euch beiden
 

Ähnliche Themen

netbeans-5.5

Kompilierung

Zurück
Oben