java.lang.UnsatisfiedLinkError auf Solaris

Dieses Thema: "java.lang.UnsatisfiedLinkError auf Solaris" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Sylvihasi, 27.04.2006.

1. #1 Sylvihasi, 27.04.2006
    Sylvihasi

Sylvihasi Grünschnabel

Hallo,

ich versuche derzeit ein auf Windows geschriebenes Java Native Interface (JNI) Projekt (1Jar, 2DLL's) auf Solaris zu portieren.

Mein Jar-File funktioniert einwandfrei.
    Eine dll wurde von einem ehemaligen Kollegen als normlib.a auf Solaris portiert.
    Ich habe nun ein weiteres c++ File geschrieben, welches die JNI-Funktionalität beinhaltet und zusätzlich die schon vorhandene (auf Win die normlib.dll ) normlib.a als Library verwendt.

Auf Windows funktioniert dies auch einwandfrei.
    Nur auf Solaris... ?(

Ich habe mein c++ File zu einem lib.so umgewandelt (aber weis nicht ob alles richtig eingebunden ist).

Wenn ich nun mein Jar-File aufrufe kommt ein
    java.lang.UnsatisfiedLinkError: no lib in java.library.path
    at java.lang.ClassLoader.loadLibrary
    ...

Daher ich glaube das ich einfach einen Path nicht richtig gesetzt habe und er das so-File in einem ganz anderen Verzeichnis als dem aktuellen sucht.

--> Was muss ich denn alles gesetzt haben ? PATH,... ?

Oder das die Compilierung meiner c++ Sourcen nicht stimmte.

--> pwd: /usr/sfw/bin
    ./g++ /Sylvi/scr/norm.cpp -I /Sylvi/src/include -L /Sylvi/src/library
    -G -o lib.so

(im src : norm.cpp | im src/include: jni.h, jni_md.h, norm.h |
    im src/library: normlib.a)

Ich brauche dringend Hilfe !!!
    :hilfe2:

Danke Sylvi

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

java.lang.UnsatisfiedLinkError auf Solaris

Die Seite wird geladen...

java.lang.UnsatisfiedLinkError auf Solaris - Ähnliche Themen

1. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  2. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  3. NVIDIA und Solaris

NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...
  4. Oracle integriert Docker in Solaris

Oracle integriert Docker in Solaris: Bereits seit 2005, lange vor dem derzeitigen Container-Hype, kennt Solaris das Prinzip der Solaris-Zonen. Oracle möchte in einer kommenden...
  5. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...