Java: Größe eines JSpinner über ChangeListener anpassen

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Stollentroll, 24.05.2006.

  1. #1 Stollentroll, 24.05.2006
    Stollentroll

    Stollentroll Schattenparasit

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Schönheitsproblem mit dem ChangeListener einer JSpinner Komponente. Folgende Situation:
    Ich lese aus einer Datei Zeilenweise Text aus und speichere diesen in einer LinkedList. Diese LinkedList übergebe ich meinem SpinnerListModell.
    Da die Zeilen in der Datei unterschiedlich lang sind, habe ich dem JSpinner Objekt einen ChangeListener spendiert:
    Code:
    spinner.addChangeListener(new ChangeListener(){	
    	public void stateChanged(ChangeEvent e){
    	refreshSpinner();	
    	}
    });
    
    In refreshSpinner() wird nur ein this.pack() ausgeführt (die Klasse erbt von JFrame)

    Das ganze funktioniert auch, nur nicht so wie es soll. Eigentlich sollte beim Durchklicken durch den Inhalt des JSpinner der neue Inhalt angezeigt werden (worauf ich ja keinen Einfluss habe) und dann über den ChangeListener ausgelöst das Fenster neu gezeichnet werden, damit der Text auch komplett in die Spinner Komponente passt.

    Was allerdings passiert: das Fenster wird zwar jedesmal neu gezeichnet, allerdings passt der Text danach (meistens) immer noch nicht in die Komponente.
    Ich vermute, dass zuerst das this.pack() ausgeführt wird, mit dem noch alten Inhalt, dann erst der Inhalt geändert wird und dieser natürlich nicht in das Fenster passen muss.

    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, die Reihenfolge dieses Vorgangs zu ändern (wenn die Reihenfolge denn Schuld an dem Problem hat) oder eine andere Möglichkeit den JSpinner an die Länge des String anzupassen?

    Stollentroll
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Java: Größe eines JSpinner über ChangeListener anpassen

Die Seite wird geladen...

Java: Größe eines JSpinner über ChangeListener anpassen - Ähnliche Themen

  1. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

    Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  2. Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

    Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

    Java-Entwickler in Vollzeit (m/w): Java-Entwickler in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  4. iJUG: Sorge um JavaFX

    iJUG: Sorge um JavaFX: Für den iJUG mehren sich die Anzeichen, dass JavaFX keine große Zukunft mehr bei Oracle hat. So wurde die Unterstützung für die Version 8u33 von...
  5. Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben

    Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben: Der Java-Anwendungsserver WildFly ist in Version 10 erschienen. Die neue Version ist nur noch für Java 8 und 9 ausgelegt und kann unter anderem...