Java "deinstallieren" ?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von sudeki, 24.04.2007.

  1. sudeki

    sudeki Doppel-As

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich will mein eines java "deinstallieren"
    mein "blackdown-jre" java...
    es ist momentan auch als standard gesetzt und selbst das bekomm ich nicht
    mehr weg :(

    Code:
    [root@192 ~]# java -version
    java version "1.4.2-03"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build Blackdown-1.4.2-03)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build Blackdown-1.4.2-03, mixed mode)
    also wie bekomm ich das ganze nun raus aus mein system?? :|

    da ich nun hinbekommen hab das java der site zu downloaden(per windows da unter fedora die seite garnicht zu laden geht Oo)
    will ich das nun installieren, nur ist mein standard-java halt noch diese blackdown-jre...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 24.04.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wie hast du es denn installiert?
     
  4. #3 sudeki, 25.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
    sudeki

    sudeki Doppel-As

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wo ist mein Beitrag hin Oo

    hatte java nun nach der anleitung isntalliert, er erkennt es nun auch...
    Code:
    [Pascal@192 ~]$ java -version
    java version "1.6.0_01"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_01-b06)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_01-b06, mixed mode, sharing)
    und dann die verknüpfungen gesetzt für das plugin...

    Code:
     [root@192 ~]# ln -s /usr/java/jdk1.6.0_01/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/firefox-1.5.0.10/plugins/
     
    dann hab ich gesehen ich besitze in "lib64" auch ein firefox ordner bzw zwei
    dort war nun auch einer mit einem plugin ordner also habe ich das auch mal gemacht

    Code:
    [root@192 ~]# ln -s /usr/java/jdk1.6.0_01/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so /usr/lib64/firefox-1.5.0.10/plugins/
    bringt aber leider auch nichts.. firefox erkennt das plugin noch immer nicht..

    edit:
    sehr interessant zu beobachten ist, wo ich nun grade mal nochmal blackdown-jre (für 64bit) installiert habe und den symb.verknüpfung in
    /usr/lib64/firefox-1.5.0.10/plugins gelegt habe, dass der browser sich einfach schließt/beendet beim aufruf einer java seite...
    und wenn ich die symb.verknüpfung in /usr/lib/firefox-1.5.0.10/plugins leg, erkennt er das plugin nicht mehr...

    verknüpfung wie folgt erstellt:
    Code:
    ln -s /usr/java2/j2re1.4.2/plugin/amd64/mozilla/libjavaplugin_oji.so /usr/lib64/firefox-1.5.0.10/plugins/
    Code:
    ln -s /usr/java2/j2re1.4.2/plugin/amd64/mozilla/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/firefox-1.5.0.10/plugins/
     
  5. sudeki

    sudeki Doppel-As

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    niemand mehr eine idee? ?(
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Java "deinstallieren" ?

Die Seite wird geladen...

Java "deinstallieren" ? - Ähnliche Themen

  1. Java 64-Bit deinstallieren

    Java 64-Bit deinstallieren: Hallo... ich habe mir nachdem ich nun mein System wieder zum laufen hab Java "installiert" und habe nun damit ein kleines Problem. Erstmal...
  2. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

    Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

    Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

    Java-Entwickler in Vollzeit (m/w): Java-Entwickler in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  5. iJUG: Sorge um JavaFX

    iJUG: Sorge um JavaFX: Für den iJUG mehren sich die Anzeichen, dass JavaFX keine große Zukunft mehr bei Oracle hat. So wurde die Unterstützung für die Version 8u33 von...