Jails und Hostsystem

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von larry, 05.01.2009.

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beschäftige mich gerade mit Jails. Nun ist es so, dass ne Jail eine andere IP hat als das Hostsystem.
    Ich möchte einen Service, der in einer Jail läuft, über die IP des Hosts erreichen. Wie ist das möglich?
    schon mal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicolai, 05.01.2009
    nicolai

    nicolai Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach einer Aufgabe für eine simple chroot-Umgebung an, oder du mappst die Jail auf die interne IP (localhost) und richtest entsprechende Firewall(Forward)regeln ein.

    Hierzu kann ein Blick auf Chruetertee [1] auch nicht schaden.

    [1] www.chruetertee.ch

    Gruß,
    Nicolai
     
  4. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! So funktioniert es
     
Thema:

Jails und Hostsystem

Die Seite wird geladen...

Jails und Hostsystem - Ähnliche Themen

  1. Kein Netzwerk nach einrichten eines Jails (fBSD7)

    Kein Netzwerk nach einrichten eines Jails (fBSD7): Hallo Folgender Sachverhalt bietet sich mir gerade: Ich habe einen neuen Server in einem RZ in Betrieb genommen. Verständlicher Weise sitze...
  2. Jails für Debian

    Jails für Debian: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob es möglich ist sowas wie ein jail in BSD auch unter Debian laufen zu lassen??? Ich will nämlich auf...
  3. Jails bei 5.4

    Jails bei 5.4: Hi, also ich quäle mich nun schon seit Tagen mit den Jails rum und bekomme sie einfach nicht abschliessend zum laufen. Installiert habe ich...
  4. CHROOT System, Nutzen der Hostsystem Device Treiber, wie?

    CHROOT System, Nutzen der Hostsystem Device Treiber, wie?: Hi. Ich habe ein kleines Linux System in einer TGZ Datei. Diese TGZ Datei ist ein kleines Linux, das man als CHROOT System benutzen kann und von...
  5. Zugriff auf Reiserfs per Emulator auf Win2k Hostsystem

    Zugriff auf Reiserfs per Emulator auf Win2k Hostsystem: Ich suche nach einer Möglichkeit auf meine Reiserfs auch im Windows zugreifen zu können ,leider ist nur das Lesen möglich ,kennt ihr vieleicht...