Jack Audio Server

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 31.08.2009.

  1. #1 tuxdrummer, 31.08.2009
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ein problem mit meinem Audioserver, ich würde gerne alles mit Jack Laufen lassen also Songbird, VLC...usw meine ganzen Audioprogamme eben. Diese benutzen ja Standartmäßig ALSA nun hab ich wie unter Ubuntuusers Wiki beschrieben meine .asoundrc bearbeitet.

    Jedoch blockiert mein soundsystem sobald ich Jack via qjackctrl starte. Dort habe ich als Treiber Alsa eingestellt ( Adour und andere Jack Programme gehen ja auch). Eigentlich müsste ich unter dem Verbindungs fenster die Alsa schnittstelle sehen diese wird aber nicht angezeigt.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jack Audio Server

Die Seite wird geladen...

Jack Audio Server - Ähnliche Themen

  1. Warnung: jack-audio-connection-kit: Lokale Version (0.109.0-1) ist neuer als extra (0

    Warnung: jack-audio-connection-kit: Lokale Version (0.109.0-1) ist neuer als extra (0: Warnung: jack-audio-connection-kit: Lokale Version (0.109.0-1) ist neuer als extra (0.103.0-1)Hallo, weiß einer wie ich eine neuere Version auf...
  2. Jack mit Firewire betreiben? Fehler!

    Jack mit Firewire betreiben? Fehler!: Hallo. Wusste nicht genau wohin mit dem Thema... in den Bereich "Sound" passt es ja nicht so ganz weil es hier nicht um eine Hardware-Soundkarte...
  3. Neues Openbook zu Ubuntu »Jaunty Jackalope«

    Neues Openbook zu Ubuntu »Jaunty Jackalope«: Ab sofort steht das neu erschienene Handbuch zu »Ubuntu Jaunty Jackalope« von Marcus Fischer als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download...
  4. Pro-Linux: Vorstellung von Ubuntu 9.04 »Jaunty Jackalope«

    Pro-Linux: Vorstellung von Ubuntu 9.04 »Jaunty Jackalope«: Es ist wieder einmal so weit - nachdem Ubuntu 9.04 erschienen ist, wirft auch Pro-Linux einen genaueren Blick auf die neue Version der...
  5. Ubuntu 9.04 soll Jaunty Jackalope heißen

    Ubuntu 9.04 soll Jaunty Jackalope heißen: Mark Shuttleworth sieht mit Ubuntu 9.04, das im April 2009 erscheinen soll, eine einmalige Chance, den Massenmarkt zu erreichen. Weiterlesen...