Jabber Server

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von skull-y, 09.06.2007.

  1. #1 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    Ich bin was Jabber angeht, vollkommen neu. Da ich keine Ahnung hab und mir google nicht wirklich weitergeholfen hat, frage ich mal hier nach, welche(r) Jabber Server der/die beste(n) sind/ist. hab bei der Boardsuch selbst nix gefunden was mir weiterhilft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch einfach den jabber server des boards hier: unixboard.de
     
  4. #3 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    ok, dann nehm ich den. es stellt sich nur noch eine Frage für mich (die mag zwar dämlich sein, aber was solls): Wie bekomm ich dir Jabber id? Ich benutze pidgin
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    einfach neues konto anlegen, deine daten eingeben und dann auf erstellen oder sowas in der art klicken.
     
  6. #5 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    ja , das erstellen des accounts ist nicht das Problem, is ja ähnlich wie bei msn. Mein Problem ist das ich auf dem Jabber server keinen account habe und diesen , so wie ich gelesen hab erst anlegen muss, quasi ne Registration. oder hab ich das falsch verstanden?
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich kenne pidgin nicht, aber es gibt dort bestimmt einen hacken wo du registrieren auswählen kannst.
     
  8. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit gajim lässt sich der bequem anlegen.

    Mfg

    Sebi
     
  9. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    bei pidgin musst du einfach ein neues konto anlegen und als protokoll XMPP ausm dropdown auswählen (des is dann schon jabber ;) )
     
  10. #9 Bâshgob, 09.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  11. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also wenn ich in Pidgin ein Konto anlege, dort XMPP auswähle, hab ich unten drei Buttons: Registrieren, Abbrechen und Speichern. Wenn du eben noch kein Konto auf dem Server hast, klickst du erstmal registrieren...
     
  12. #11 skull-y, 09.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    danke euch jetzt gehts.

    @ Bashgod: gelesen hab ich es , hab anscheinend das ganze überlesen.
     
  13. #12 Bâshgob, 10.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Es sieht in mir einen Gott! Ich glaub, es ist soweit... :bounce:
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 skull-y, 10.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    tut mir leid, das ich deinen namen falsch geschrieben hab.
     
  16. #14 Bâshgob, 10.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na, bin ich heute gnädige Gott und verzeihe ich dich ;)
     
Thema:

Jabber Server

Die Seite wird geladen...

Jabber Server - Ähnliche Themen

  1. ejabberd Server neuerdings instabil

    ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. UB-Jabber-Server zeigt User offline

    UB-Jabber-Server zeigt User offline: Hallo, seid einer weile zeigt mir Jabber alle Kontakte als offline an, als Client verwende ich Pidgin (2.10.1-1). Hatt das Problem nochjemand...
  4. jabber Server einrichten auf Debian lenny 5.0

    jabber Server einrichten auf Debian lenny 5.0: wer kann mir bitte helfen einen jabberserver einzurichten ( leider bin ich da noch newbie ) alles was ich bis jetzt versucht hatte openfire ,...
  5. Suche Jabber-Serversoftware

    Suche Jabber-Serversoftware: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Jabber-Serversoftware, welche ohne Datenbank auskommt. Kennt jemand so eine Software? Gruß Andreas