jabber icq transport

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von h2owasser, 18.07.2007.

  1. #1 h2owasser, 18.07.2007
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider logged sich das icq transport öfter mal selbstständig aus.(während jabber selber online bleibt.). Ich kann mich dann auch ncihtmehr anmelden, da: "Sie haben sich zu oft in zu kurzer Zeit verbunden. Bitte warten Sie ungefähr 15 Minuten vor einem erneuten Versuch." gesendet wird. Ich finde das sehr nervig!!

    Außerdem werden mir in Gajim keine Informtion über die Kontakte zur Verfügung gestellt.

    - Ich benutze den Unixboard jabber -und transportserver und Gajim 0.11.1

    viele Grüße,
    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 18.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Nimm doch Pidgin. Da bist du nicht auf den Transport angewiesen, sondern kannst ICQ und Jabber parallel laufen lassen.
     
  4. #3 h2owasser, 19.07.2007
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte allerding gerne jabber benutzen, da ich lieber nur einen account habe, als viele. Diesen nehme ich auch gerne mit ! (Übrigens unterstützt gaim bzw. pidgin auch (icq-)transports). Möglicherweise liegt es ja nicht am client (meine Vermutung)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gibt es das Problem erst seit gestern?
    Ich habe gestern Nachmittag nen Update des Jabber Servers gemacht - u.a. gab es da ein neues Plugin für die Transports ...
     
  6. #5 h2owasser, 19.07.2007
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Nein ! Seit einer Woche ungefähr. - Anfangs habe ich das Problem nicht bemerkt.
     
  7. #6 z-shell, 19.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Sry, 4 OT, aber:
    Wie läuft denn euer ICQ-Transport so? Zuverlässig?
    Wie sind die Erfahrungen der User mit dem UB-Server?
    Vielleicht registriere ich mich auch. Dann kann ich wieder mein Psi nutzen.

    Ich war immer bei prolly.org, aber die haben die Transports eingestellt.
     
  8. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    funktionieren tut er eh ganz nett(zumindest als ich ihn mal vor ner Ewigkeit probiert hab)
    Was mich am meisten gestört hat, war das es anscheinend ein Problem mit den Namen gab.....Kopete konnte nur die ICQ-Nummern anzeigen was...nunja die Identifizierung erschwert hat ;)
     
  9. #8 sim4000, 10.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo.
    Ich möchte mal wieder das Thema ICQ-Transport ansprechen.
    Ich bin im moment gerade im Chaos Communication Camp vom CCC und da bekommen sie es nicht gebacken ICQ zum laufen zu bekommen. Folglich bin ich im moment an den ICQ-Transport vom Jabber angewiesen.
    Nur da gibt es einige Probleme:
    • Manche Kontakte werden nur als Nummer angezeigt. Also es kann keine vCard rnutergeladen werden
    • Bei jedem Login erneuert er die Kontakteliste und erstellt neue Kontakte. Inzwischen sind aus 81 ICQ-Kontakten 205 geworden....
    • Und ich kann keine Authorisationsanfragen senden/erteilen
    Das wars eigendlich mal an Problemen. Wollte einerseitz mal bescheit sagen :) , anderseits mal fragen ob auch andere Probleme haben.

    Lg, sim.
     
  10. #9 dermoench, 10.08.2007
    dermoench

    dermoench Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da wuerde mich ja mal interessieren welchen icq transporter verwendet, hab privat jabberd2 mit py-icq-t am laufen und das geht richtig gut.
    das mit den nummer ist noch so ein problem.

    Gruß DerMoench
     
  11. #10 sim4000, 10.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ja. Vor allem weil der Name ja noch nicht einmal in der vCard steht.
     
  12. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry für die blöde frage, doch stimmt es wirklich das eine Karte 100 Euro kostet?
     
  13. #12 sim4000, 10.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Jo. Bissl teuer, ich weiss.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich weiss das dies abselout offtopic ist:

    doch, eigentlich schade wär eigentlich ein netter ausflug mal wieder zu meiner wen auch nur kuzeitigen (2 Jahre) Studienzeit gewesen,
    echt schade!

    naja
    gruß rdg
     
  16. #14 sim4000, 11.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Jo.
    Aber ist ja morgen schon wieder vorbei. :)

    Aber zurück zum Thema:
    Hat wer Lösungsvorschläge?
     
Thema:

jabber icq transport

Die Seite wird geladen...

jabber icq transport - Ähnliche Themen

  1. PyICQt ejabberd ICQ Transport

    PyICQt ejabberd ICQ Transport: Hallo allerseits, Ich habe neulich von Debian Etch auf Lenny geupgradet. Seit dem startet PyICQt nicht mehr. Wenn ich es starten will quittiert...
  2. Jabber transport abmelden

    Jabber transport abmelden: Hi, das anmelden/registrieren eines Jabber Transports verläuft ja relativ einfach. Besteht nun auch die Möglichkeit zum Abmelden des Dienstes?...
  3. Unixboard Jabber IM Gateway / Transports

    Unixboard Jabber IM Gateway / Transports: Also, die folgenden Tranports können nun über den Unixboard Jabber Server genutzt werden: AOL Instant Messenger Internet Relay Chat MSN...
  4. ejabberd Server neuerdings instabil

    ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  5. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...