Ivman mounten als normaler Benutzer

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mitzekotze, 10.12.2007.

  1. #1 Mitzekotze, 10.12.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich wollt heute mal Ivman ausprobieren, da mir das selbermounten allmählich zu lästig wurde.

    Die Installation und das Starten des Demons hat auch ohne Probleme geklappt, mein Problem liegt jetzt nur bei den Zugriffsrechten für die Mountpoints in /media . Als normaler Benutzer kann ich weder lesend noch schreibend auf diese zugreifen.

    Ich hab meinen Benutzer deshalb der Gruppe "storage" hinzugefügt, worauf der Zugriff auch funktioniert hat. Doch auch nur solange wie die Shell in der ich ihn dieser Gruppe hinzugefügt hatte geöffnet war. Danach konnte ich wieder nicht auf die Mountpoints zugreifen.

    Die Eintrage für meinen Benutzer in der /etc/group und /etc/gpasswd blieben aber komischerweise erhalten.
    Als root kann ich übrigens ohne Probleme auf die Mountpoints zugreifen.

    Hat jemand dazu eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 18.12.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
Thema:

Ivman mounten als normaler Benutzer

Die Seite wird geladen...

Ivman mounten als normaler Benutzer - Ähnliche Themen

  1. Mounten v. externer HD mit ivman

    Mounten v. externer HD mit ivman: Ich habe mir eine externe HD gehohlt und Ivman mounted die auch problemlos und ich kann darauf zugreifen etc. Ich möchte sie aber statisch...
  2. Kde Popups über Ivman

    Kde Popups über Ivman: Hi@all Ivman kann beim einlegen von medien ein mount und andere Aktion durchführen ,ich würde gerne das Programm als root laufen lassen und...
  3. ivman, hal und dbus

    ivman, hal und dbus: Hi alle, mein udev-only-System soll nun endlich auch mal einen Automounter bekommen - ivman. Also dbus und hal installiert, starten auch beide...
  4. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  5. NFS Share per Skript mounten

    NFS Share per Skript mounten: Ich möchte ein NFS Share per Skript mounten. Wenn der Server aber nicht läuft, hängt das Skript endlos an dieser Stelle. Gibt es Optionen, sodass...