Ivman mounten als normaler Benutzer

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus zusammen,

ich wollt heute mal Ivman ausprobieren, da mir das selbermounten allmählich zu lästig wurde.

Die Installation und das Starten des Demons hat auch ohne Probleme geklappt, mein Problem liegt jetzt nur bei den Zugriffsrechten für die Mountpoints in /media . Als normaler Benutzer kann ich weder lesend noch schreibend auf diese zugreifen.

Ich hab meinen Benutzer deshalb der Gruppe "storage" hinzugefügt, worauf der Zugriff auch funktioniert hat. Doch auch nur solange wie die Shell in der ich ihn dieser Gruppe hinzugefügt hatte geöffnet war. Danach konnte ich wieder nicht auf die Mountpoints zugreifen.

Die Eintrage für meinen Benutzer in der /etc/group und /etc/gpasswd blieben aber komischerweise erhalten.
Als root kann ich übrigens ohne Probleme auf die Mountpoints zugreifen.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

einige Probleme...

Zurück
Oben