ivman, hal und dbus

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von khs, 20.12.2004.

  1. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,

    mein udev-only-System soll nun endlich auch mal einen Automounter bekommen - ivman. Also dbus und hal installiert, starten auch beide prima, lediglich beim Start von ivman bekomme ich Meldungen a la:

    ---
    * Starting Automounter...
    libhal.c 911 : Error sending msg: No property info.capabilities on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/pci_1106_3074
    libhal.c 911 : Error sending msg: No property info.capabilities on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/pci_1106_3104
    libhal.c 911 : Error sending msg: No property info.capabilities on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/usb_usb_device_0_0_206_-1_0000:00:0d.2_0
    ---

    Und das fuer jedes PCI-Device.
    Was ist da genau kaputt? udev? hal? ivman?

    Der ganze hal- und ivman-Kram ist scheinbar noch zu neu, um gute Dokumente dazu zu finden, oder hat jemand Links (ausser der Homepage ;)) parat?

    Und ueberhaupt: welche Applikationen nutzen das dbus-System?

    -khs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Bitte die obere Haelfte des Postings aus dem Protokoll streichen, der Debug-Modus von ivman war gesetzt. Weiss zwar nicht, warum er dann nicht gestartet ist und warum die pci-devices keine capability-Infos haben, aber solange er jetzt wieder CDs mountet, is mir das auch wurscht. ;)

    Was es dafuer aber noch fuer schoene Loesungen fuer nichtexistente Probleme (Motto: weils geht! ;)) gibt oder ob jemand Programme kennt, die sich via dbus benachrichtigen lassen, interessiert mich trotzdem noch.

    -khs
     
Thema:

ivman, hal und dbus

Die Seite wird geladen...

ivman, hal und dbus - Ähnliche Themen

  1. Ivman mounten als normaler Benutzer

    Ivman mounten als normaler Benutzer: Servus zusammen, ich wollt heute mal Ivman ausprobieren, da mir das selbermounten allmählich zu lästig wurde. Die Installation und das Starten...
  2. Mounten v. externer HD mit ivman

    Mounten v. externer HD mit ivman: Ich habe mir eine externe HD gehohlt und Ivman mounted die auch problemlos und ich kann darauf zugreifen etc. Ich möchte sie aber statisch...
  3. Kde Popups über Ivman

    Kde Popups über Ivman: Hi@all Ivman kann beim einlegen von medien ein mount und andere Aktion durchführen ,ich würde gerne das Programm als root laufen lassen und...
  4. Kdbus auf unbestimmte Zeit verschoben

    Kdbus auf unbestimmte Zeit verschoben: Nachdem Kdbus Anfang der vergangenen Woche von Rawhide, der Entwicklerversion von Fedora, entfernt wurde, kündigten die Entwickler nun eine...
  5. Kdbus aus Linux-Next und Fedora zurückgezogen

    Kdbus aus Linux-Next und Fedora zurückgezogen: Wie das Fedora-Projekt auf einer Mailingliste mitteilt, wird der Kdbus-Treiber aus dem Kernel von Rawhide, der Entwicklerversion von Fedora,...