IT und warum die Beteiligten immer in Konkurrenzdenken verfallen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Zyrano, 25.06.2007.

  1. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Der Name des Threads sagt eigentlich schon alles aus.
    Ich arbeite in einem IT Systemhaus und unter uns Kollegen ist letzt Woche eine Diskussion ausgebrochen warum gerade auf Lehrgängen der Konkurrenzkampf so enorm ist. Mit keinem anderen Beruf der Welt (aus im Sportbereich)
    kämpfen so viele Leute um fame und spielen meist falsche Tatsachen vor, weil sie Angst haben das doch jemand herausbekommt was für ein Dau sie eigentlich sind.

    Es gibt da so ein schönes Sprichwort was mein Chef immer sagt.
    es ist nichts so fein gesponnen es kommt doch ans licht der sonnen

    Mich interessiert welche Meinungen Ihr zu diesem thema habt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 25.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Das gillt nicht nur für IT Leute...
    Ich denke da an Musiker. Undzwar bei so ziemlich jedem Instrument. Ich hatte auch mal mehr oder weniger einen Konkurrenten. Auch Bands die die gleiche Musikrichtung machen, und vorallem SCHUL- und COVERBANDS.

    Naja, jeder möchte halt Anerkennung haben und grade im schnelllebigem IT-Bereich muss man immmer auf Zack sein. Jeden Tag gibt es neue Programme und neue Hardware die so schnell wie möglich beherrscht werden muss. Der Erste der es drauf hat, bekommt den Kunden, und alle anderen die es auch lernen wollen, können dich den Job Kosten.

    Das Ganze wird es denke ich auch beim Studium geben wenn man einen Master-Abschluss machen will. Es gibt nurnoch ein festes Kontingent, und wenn man jemandem hilft seine (früher) Diplomarbeit zu verbessern, dann kann es passieren das er den Master bekommt und du nicht.

    Die Ganze Gesellschaft ist auf dieses Konkurrenzdenken ausgelget... ...vorallem Männer im Konkurrenzkampf um die Frauen... ;-)
     
Thema:

IT und warum die Beteiligten immer in Konkurrenzdenken verfallen

Die Seite wird geladen...

IT und warum die Beteiligten immer in Konkurrenzdenken verfallen - Ähnliche Themen

  1. awk: warum gibt close -1 zurück ?

    awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  2. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  3. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  4. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

    Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....
  5. Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?

    Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?: Mich würde es einfach mal interessieren, warum ihr welches UNIX-System verwendet. Also eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat ? Des...