IT-Sicherheit an der Uni Bochum studieren

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von stargate, 03.02.2003.

1. #1 stargate, 03.02.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Bochum (dpa/gms) - An einem neuen Institut der Ruhr-Universität Bochum können sich Interessierte jetzt zu IT-Sicherheitsexperten ausbilden lassen. Das Studium dauert zehn Semester und sei bundesweit einzigartig, teilt die Universität mit. Ein viersemestriger Masterstudiengang wird ebenfalls angeboten.

Die Forscher des nach seinem Stifter genannten Horst Görtz Instituts für Sicherheit in der Informationstechnik (HGI) beschäftigen sich unter anderem mit sicheren Verschlüsselungsmethoden und Angriffen auf IT-Systeme.

Informationen: Horst Görtz Institut, Ruhr-Universität Bochum, Universitätsstraße 150, NA 5/72, 44780 Bochum, Tel.: 0234/322 82 61, Fax: 0234/321 44 30.

www.hgi.ruhr-uni-bochum.de

Quelle : http://portale.web.de/Computer/?msg_id=2550236

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielgoehl, 03.02.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Hört sich gut an!!

Aber leider hab ich mich schon für die Bioinformatik entschieden und werde wohl nach Saarbrücken gehen!! ;)

4. #3 megamimi, 04.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Ich denke Normalsterbliche werden da eh nicht angenommen.

cu mimi

Thema:

IT-Sicherheit an der Uni Bochum studieren

Die Seite wird geladen...

IT-Sicherheit an der Uni Bochum studieren - Ähnliche Themen

1. Landgericht Bochum bestätigt Gültigkeit der LGPL

Landgericht Bochum bestätigt Gültigkeit der LGPL: Ein Rechtsstreit am Landgericht Bochum wurde jetzt mit einem Vergleich beendet, der die Gültigkeit der LGPL erneut bestätigt. Weiterlesen...